Sport
Schaun mer mal

«Der Auftakt ist der Nati am ‹Kackfreitag› missglückt» – Danke, Tagesschau!

«Der Auftakt ist der Schweiz am ‹Kackfreitag› missglückt» – Danke, Tagesschau!

29.03.2016, 20:3130.03.2016, 09:23
Mehr «Sport»

Ja, es war wirklich ein Trauerspiel, welches die Schweizer Nati am Karfreitag in Irland ablieferte. Das sieht auch Tagesschausprecherin Cornelia Boesch so. In der Anmoderation für das heutige Duell gegen Bosnien-Herzegowina findet sie deutliche Worte: «Der Auftakt ins Jahr der Fussball-Europameisterschaft ist der Schweiz am Kackfreitag missglückt.» Ein freudscher Versprecher war das wohl. Wir nehmen es ihr nicht übel, sondern leiden mit und sind stolz, dass jemand mal nicht die üblichen relativierenden Floskeln benutzt, wenn es darum geht, eine Niederlage zu erklären.
PS: Wir hoffen, dass nach dem Kackfreitag nicht noch der Dienskack-Kick folgt. Hier geht's zum Liveticker. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Olympiasieger Evenepoel gibt bei der Tour auf
Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel hat an der Tour de France während der 14. Etappe aufgegeben. Der auf Platz 3 des Gesamtklassements liegende Belgier stieg am Samstag rund 100 Kilometer vor dem Ziel der schwierigen Pyrenäen-Etappe von Pau nach Superbagnères entkräftet vom Velo.
Zur Story