DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Plus 23'000 Menschen, 4,8 Prozent sind Flüchtlinge: Die Zuwanderungszahlen fürs erste Quartal 2015



Mehr Einwanderer, weniger Auswanderer

Job und Familiennachzug machen Löwenanteil aus

Weniger Einbürgerungen

Mit Material der Nachrichtenagentur SDA.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Review

Pult stichelt gegen SVP-Politikerin: «Esther, komm … du bist doch gescheiter als das!»

Das Fernsehpublikum erlebte erneut eine intensive «Arena». Es ging zwar wieder um ein Corona-Thema – zu sehen gabs aber leidenschaftliche Duelle.

Eigentlich gabs ja viele Themen, die die Schweizer Politik diese Woche beschäftigten. Etwa die Frage nach den Grundrechtseinschränkungen, die besonders heute am 1. Mai im Nachklang der unbewilligten, aber polizeilich geduldeten Demonstrationen an Aktualität gewinnen dürften. Oder generell die Lockerungspläne des Bundesrates. Zudem schwebt das Rahmenabkommen mit der EU irgendwo herum und die Nationalratssession steht nächste Woche an.

Das Team um den «Arena»-Moderator Sandro Brotz entschied sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel