DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die zweifache Mutter Fernandez Ochoa wird vermisst.
Die zweifache Mutter Fernandez Ochoa wird vermisst.Bild: larazon.es

Ex-Skirennfahrerin Blanca Fernandez Ochoa vermisst

01.09.2019, 13:3201.09.2019, 21:34

Die ehemalige spanische Skirennfahrerin und Olympia-Medaillengewinnerin Blanca Fernandez Ochoa wird in ihrem Heimatland vermisst. Die 56-Jährige sei zuletzt am 23. August im Bezirk Aravaca in Madrid gesehen worden, teilte die spanische Nationalpolizei auf Twitter mit.

Ein Polizist sucht mit seinem Hund nach der Vermissten.
Ein Polizist sucht mit seinem Hund nach der Vermissten.Bild: EPA

Die Behörde sucht öffentlich nach der Ex-Sportlerin und bat die Bevölkerung um Hinweise. Am Sonntag sei nun ihr Auto ausserhalb von Madrid gefunden worden, so die Polizei. Nach spanischen Medienangaben wurde der schwarze Mercedes nahe Cercedilla entdeckt, einem beliebten Wandergebiet in der Sierra de Guadarrama. Von der Vermissten fehlte aber weiter jede Spur.

Fernandez Ochoa, die in ihrer Karriere vier Weltcuprennen für sich entschied, hatte 1992 in Albertville Olympia-Bronze im Slalom gewonnen. Es war die zweite und bis heute letzte olympische Medaille für Spanien in den alpinen Wettbewerben. Die erste olympische Medaille im Alpinsport des Landes hatte zuvor ihr 2006 verstorbener Bruder Francisco geholt, als er 1972 im japanischen Sapporo im Slalom Gold gewann. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Welche Länder Olympiamedaillen im Ski alpin gewannen

1 / 6
Welche Länder Olympiamedaillen im Ski alpin gewannen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zeig uns mal, wie gut du die Spitznamen von Sport-Stars kennst
Aus Michael wird Michi, aus Susanne wird Susi – so weit, so bekannt. Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler erhalten ihren Spitznamen oft nicht auf dem Pausenplatz, sondern von den Fans und den Medien. Kennst du sie?

Hier und heute bieten wir dir eine einmalige Gelegenheit. Denn um eine gute Note zu erhalten, musst du nicht zwangsläufig alle Lösungen wissen. Fokussiere dich auf Sportarten, die dir liegen – und bei 60 von 80 richtigen Antworten holst du dir den Sechser!

Zur Story