International
Sport

Ex-Skirennfahrerin Blanca Fernandez Ochoa vermisst

Die zweifache Mutter Fernandez Ochoa wird vermisst.
Die zweifache Mutter Fernandez Ochoa wird vermisst.Bild: larazon.es

Ex-Skirennfahrerin Blanca Fernandez Ochoa vermisst

01.09.2019, 13:3201.09.2019, 21:34
Mehr «International»

Die ehemalige spanische Skirennfahrerin und Olympia-Medaillengewinnerin Blanca Fernandez Ochoa wird in ihrem Heimatland vermisst. Die 56-Jährige sei zuletzt am 23. August im Bezirk Aravaca in Madrid gesehen worden, teilte die spanische Nationalpolizei auf Twitter mit.

epa07810424 Members of the Spanish National Police search for Spanish Olympic medalist Blanca Fernandez Ochoa after her car was found nearby in Cercedilla, Madrid, Spain, 01 September 2019. The police ...
Ein Polizist sucht mit seinem Hund nach der Vermissten.Bild: EPA

Die Behörde sucht öffentlich nach der Ex-Sportlerin und bat die Bevölkerung um Hinweise. Am Sonntag sei nun ihr Auto ausserhalb von Madrid gefunden worden, so die Polizei. Nach spanischen Medienangaben wurde der schwarze Mercedes nahe Cercedilla entdeckt, einem beliebten Wandergebiet in der Sierra de Guadarrama. Von der Vermissten fehlte aber weiter jede Spur.

Fernandez Ochoa, die in ihrer Karriere vier Weltcuprennen für sich entschied, hatte 1992 in Albertville Olympia-Bronze im Slalom gewonnen. Es war die zweite und bis heute letzte olympische Medaille für Spanien in den alpinen Wettbewerben. Die erste olympische Medaille im Alpinsport des Landes hatte zuvor ihr 2006 verstorbener Bruder Francisco geholt, als er 1972 im japanischen Sapporo im Slalom Gold gewann. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Welche Länder Olympiamedaillen im Ski alpin gewannen
1 / 6
Welche Länder Olympiamedaillen im Ski alpin gewannen
Pyeongchang 2018: Die Medaillen im Ski alpin (10/11 Entscheidungen). Grafik: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt oder nie – fünf ZSC-Stars wollen endlich Meister werden
Das Kader der ZSC Lions ist gespickt mit Stars. Umso erstaunlicher ist: Fünf der grössten Namen waren in ihrer Karriere noch nie Meister. Auch das könnte ein Faktor sein, der die Zürcher Löwen hungrig macht.

Die ZSC Lions haben derzeit das beste Team auf Schweizer Eis, vielleicht das beste, das es in der Playoff-Zeit je gab. Von hinten bis vorne, von der ersten bis zur vierten Linie jagen praktisch nur hochkarätige Spieler dem Puck nach - und angesichts des Starensembles auch erstaunlich viele dem ersten Meistertitel.

Zur Story