Kinder
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Einfach nur wunderbar: Die Welt aus Sicht von Kindern – in 31 Bildern



Kinder sind unschuldig und noch nicht voreingenommen. Dies kann ein Nachteil sein. Zum Beispiel dann, wenn es darum geht, zu lernen, dass Erde keine ideale Mahlzeit für uns ist. Es kann aber auch ein Vorteil sein, da Kinder noch das Gute in der Welt sehen.

Ihre Sicht auf die Welt lässt uns lachen oder verzweifeln. In diesem Beitrag haben wir das Glück, die folgenden Bilder als Aussenstehende zu sehen: Also lasst uns lachen! 😁

«Vor weniger als fünf Minuten habe ich ihm ein Kissen angeboten. Er hat es nach mir geworfen, weil er sich NICHT hinlegen wollte ...»

Bild

bild: reddit

Dieses Kind weigerte sich seine Milch aus dem Becher zu trinken.

Bild

bild: reddit

Bild

«Dieser kleine Junge erzählte seinem Papa, dass er lernen wolle, seinen Hund zu trainieren. Sein Papa sagte ihm, es gebe viele Hunde-Trainingsvideos auf YouTube. Hier ist er also und zeigt seinem Hund die Videos.» bild: imgur

Erwachsenenlogik: Das tut doch weh!

Kinderlogik: Das macht Spass!

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Ist das ein logisches Verhalten, wenn die Mutter sagt, dass das Kind keine Süssigkeiten kriegt? 🤣

Bild

bild: imgur

Nein, nicht das:

Bild

bild: imgur

Sondern das:

Bild

bild: imgur

Ich bin so müde ... aber ich habe noch ein Eis ... aber ich bin wirklich müde ... aber das Eis ...

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Apropos müde:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Der Vater schreibt dazu: «Das ist ihr Gesichtsausdruck, wenn ich ihr sage, dass sie aufhören soll Schlamm zu essen und sie ihre Schuhe wieder anziehen soll.»

Bild

bild: reddit

Ausdruck der Liebe à la Kinder.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Warum auch immer ...

Bild

bild: imgur

Dieses Kind hat eines Morgens beschlossen auf den Jalousien seines Schlafzimmers herumzukauen. 🤷‍♀️🤷‍♂️

Bild

bild: reddit

Animiertes GIF GIF abspielen

«Die Eltern: Kaufen panisch Taschentücher und Seife.
Die Kinder:»
bild: imgur

Verständlich, da würde doch jeder von uns motzen.

Bild

«Wir liessen ihn nicht im Meer schwimmen. Er kann nicht schwimmen und es ist sechs Grad.» bild: imgur

Das Kind spielt im Sandkasten, aber es ist ruhig – zu ruhig! 🤔

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: reddit

Wo er das wohl aufgeschnappt hat?

Bild

bild: imgur

Viele Eltern können es vermutlich bestätigen ... 😅

Bild

«Kinderlogik.» bild: imgur

Es war auf der Torte, also muss es doch essbar sein?

Bild

bild: reddit

Wie süss! Dieses Mädchen bringt ihrem durstigen Vater ein Glas Wasser. Moment mal ... 🤨

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Der Neffe, der gerne Sachen abreisst ...

«Das war also mein Neffe ...»

Hier haben die Eltern alles getan, um den Geburtstag ihrer Kleinen ganz nach ihren Wünschen zu gestalten:

Bild

«Es ist meine Party und wenn ich weinen will, dann tue ich das!» bild: reddit

Eine kindische Demonstration von «Ich habe keinen Bock auf Skifahren».

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Zum Schluss noch Bilder aus der Kategorie «Versteckis»:

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Lustig: Dinge, die du nur kennst, wenn du einen Bruder hast

Wie es für lesbische Paare ist, in der Schweiz Kinder zu kriegen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Kaspar Floigen 23.08.2020 11:26
    Highlight Highlight Nr. 6 entspricht meiner Vorstellungen eines perfekten Sonntagnachmittags.
  • Bolly 23.08.2020 09:47
    Highlight Highlight NR.7 ist eher trauriger Natur. Wenn man so lange „gedrillt“ wird, das man so müde ist. 🥺 finde ich. Aber sonst sind Kinder einmalig. Ja der Junge auch. 😏
  • TanookiStormtrooper 22.08.2020 18:37
    Highlight Highlight Das tolle an Versteckis ist, dass die Eltern sie trotzdem nicht finden. Endlich mal eine Stunde lang Ruhe... 🤷‍♂️🤣🤣
  • Emado 22.08.2020 14:46
    Highlight Highlight Ich bin nicht müde. Ich will IPad schauen!
    Benutzer Bild
  • Turbokapitalist 22.08.2020 14:33
    Highlight Highlight 12 gibt mir Angstzustände, aber das hätte es mir auch schon vor Corona. Irgendwie ist 25 creepy af.
  • Konsortin Sha'ira 22.08.2020 14:23
    Highlight Highlight Grosser Respekt vor dem Shaolinschüler an der Stange bei #7!
  • Siru 22.08.2020 13:16
    Highlight Highlight #19 mache ich heute noch. Ich pulle bei allen Bier, Cola-, etc.-Fläschchen das Papieretikett weg.
    Irgend so ein Tick.
    • beaburg 23.08.2020 09:28
      Highlight Highlight Auch, bevor du sie geöffnet hast?
  • Campino 22.08.2020 12:52
    Highlight Highlight Nr.24 ist schon fast unheimlich
  • leu84 22.08.2020 11:39
    Highlight Highlight Nummer 31 könnte ich sein. Es gibt ein ähnliches Foto von mir, wo ich etwa 5 war ^^. Zum Glück noch nicht digital
  • kupus@kombajn 22.08.2020 10:02
    Highlight Highlight Bild 27: Das ist mir auch passiert....ich war da aber schon Ü40

    Bild 21: Wozu die Übersetzung? Wer den Song nicht kennt, versteht den Gag ja eh nicht.
    • kupus@kombajn 22.08.2020 11:52
      Highlight Highlight Upsi! #20, nicht 21
    • Siru 22.08.2020 13:10
      Highlight Highlight Zusammen mit dem Titel funktionierts auch ohne das Lied zu kennen.
    • kupus@kombajn 22.08.2020 14:01
      Highlight Highlight @Siru: ja, vielleicht. Ist dann ja aber nicht der Gag.
    Weitere Antworten anzeigen
  • suppenhuhn 22.08.2020 09:59
    Highlight Highlight Cool, ein Artikel in dem es mal nicht darum geht, den Kindern etwas Kindliches zu verbieten. Weiter so!
  • Ich hol jetzt das Schwein 22.08.2020 09:53
    Highlight Highlight Lachen wir denn nun über Kinder?
    • dmark 22.08.2020 12:18
      Highlight Highlight Nein. Das war ja auch nur ein "Sachbericht".

      Fakten, weisch?
    • Ich hol jetzt das Schwein 22.08.2020 13:24
      Highlight Highlight Da steht aber, "Also lasst uns lachen!" Aber eigentlich lachen wir ja nicht über Kinder. Sagt jedenfalls Lina immer!
    • dmark 22.08.2020 20:28
      Highlight Highlight @Ich hol jetzt das Schwein:

      Einigen wir uns darauf, dass wir nicht über die Kinder lachten, sondern über die Situationen, welche diese auslösten...?
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 22.08.2020 09:38
    Highlight Highlight Also der Junge mit dem Eis bei Nummer 6 ist erstaunlich hartnäckig... 😂

    Und könnte Nummer 7 ein Shaolin-schüler beim Training sein? 🤔
  • Mia Mey 22.08.2020 09:06
    Highlight Highlight Nr 12 war mit meinen Kids das Tram fahren in Zürich. Der vordere Sitz, immer!
    Es leben alle noch. Vielleicht weil sie vom Sandkasten ernährt haben.
  • the_hoff 22.08.2020 08:22
    Highlight Highlight Also 25 macht mir irgendwie Angst
  • Ataraksia Eudaimonia 22.08.2020 08:21
    Highlight Highlight Das mit Erde essen wollen hat eine logische Begründung scheint's, dem Kind fehlt's an etwas(Mineralien?) das es in der Erde gibt. Eine intuitive Handlung offenbar.
    Übrigens, danke für Inspiration: heute wird mehr mit Kinder-Logik gemacht :)
    • Zerpheros {aka Comtesse du Zerph} 23.08.2020 06:50
      Highlight Highlight Isst du heute Sand und leckst Treppengeländer ab? Frage für einen Freund ...😇
    • Ataraksia Eudaimonia 23.08.2020 10:51
      Highlight Highlight Auf solch geistreiche Fragen musst du selber adäquate Antworten finden. Ein Tipp: vielleicht Geländer achtsam mit Zunge untersuchen...oder sich Schlammbad gönnen inkl. es sich an der Zunge zergehen lassen...?
      *viel Vergnügen auf der Erkundungstour ,)
  • VileCoyote 22.08.2020 07:57
    Highlight Highlight 🤣
    Der Tag kann nun doch anfangen! You made my day!
  • Trouble 22.08.2020 07:49
    Highlight Highlight Damit #20 nicht alle extra googeln müssen...
    Play Icon
    • balzercomp 22.08.2020 12:55
      Highlight Highlight Und hier die Fortsetzung.
      Play Icon
  • l'aglia 22.08.2020 07:35
    Highlight Highlight Kennt der Neffe von Bild 19 River Tam?

27 skurrile Dinge, die du so nur in Grossbritannien siehst

Nachdem wir uns bereits gefragt haben, was das Internet über Russland, Kanada und Australien denkt, beschäftigen wir uns heute mit der grossen Insel Grossbritannien.

Alle, die bereits in Grossbritannien waren (besonders im Ausgang), haben dort bestimmt die eine oder andere Skurrilität erleben dürfen. Für alle anderen: Hier eine kleine Sammlung aus dem Land der Queen.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel