DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Es wird Zeit, die neuen Tattoos auszupacken: Am Donnerstag wird es bis zu 33 Grad warm.
Es wird Zeit, die neuen Tattoos auszupacken: Am Donnerstag wird es bis zu 33 Grad warm.
Bild: KEYSTONE

BREAKING NEWS: Petrus nimmt diese Woche seine Arbeit auf! 😎

Freunde, wir haben es überlebt. Diese Woche kommt endlich das schöne Wetter – und damit die Freude am Sommer. 
20.06.2016, 08:0120.06.2016, 08:32

Liebe Leute, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Heute morgen war es in weiten Teilen der Schweiz ganz komisch hell. Und auch der Himmel zeigte ein seltsames Blau. Das neue Wetterphänomen nennt sich Sonne. Und das beste: Wir werden es diese Woche noch öfters erleben!!!

Bild: meteo schweiz

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen von bis zu 32 Grad sind gegen Ende Woche prognostiziert. Zwar folgt morgen noch ein kleiner Durchhänger, aber für Donnerstag ist der erste Hitzetag des Jahres angekündigt. Am wärmsten soll es dann in Sitten mit 33 Grad werden. 

Bild: meteo schweiz

Bereits heute Montag dürfen wir im Westen und Süden mit viel Sonnenschein rechnen, regnen tut es nur noch in den Voralpen und den östlichen Alpen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 und 27 Grad.

Am Dienstag müssen wir dann ein kleines Zwischentief mit wechselhaftem Wetter hinnehmen. Von Nordwesten her breiten sich kurzzeitig nochmals dichtere Wolken über uns aus  und bringen im Tagesverlauf gelegentlich etwas Regen. 

Am Mittwoch ist damit definitiv Schluss. Die Temperaturen beginnen zu steigen, bis uns der Sommer am Donnerstag definitiv einholt. (rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Wegen Wartungsarbeiten – Schweizer Covid-Zertifikat hat eine Stunde nicht funktioniert

Das Covid-Zertifikat hat am Freitagabend eine Stunde lang nicht funktioniert – «Zertifikat mit ungültiger Signatur» war auf der BAG-App zu lesen. Der Grund waren Wartungsarbeiten beim EU-Gateway, wie das zuständige Bundesamt für Informatik (BIT) erklärte.

Alle Schlüssel aus der Liste seien kurzfristig nicht verfügbar gewesen, und die Schweizer Apps hätten die Covid-Zertifikate zeitweise «nicht validieren» können, schrieb das BIT über eine Stunde nach dem Ende des Ausfalls. Das BIT habe die …

Artikel lesen
Link zum Artikel