Sport
Eishockey

NHL: Schweizer Niederlagen und fataler Puckverlust von Josi

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
San Jose – Vancouver (mit Bärtschi/Assist und Sbisa) 1:3
Montreal – Nashville (mit Josi, Weber und Fiala) 2:1
Columbus – Minnesota (mit Niederreiter) 1:0
Philadelphia – Florida (ohne Malgin) 2:1 n. P.
Ottawa (ohne Andrighetto) – Colorado 2:1

Schwarzer Schweizer NHL-Abend, «gekrönt» von fatalem Josi-Puckverlust

03.03.2017, 06:5903.03.2017, 08:38
Mehr «Sport»

Kein guter Abend für die Schweizer NHL-Teams. Wir kommen darum gleich zum Highlight: Sven Bärtschi provozierte mit seinem Abschluss im Powerplay das 1:0 für Vancouver und konnte sich den 15. Assist in der laufenden Meisterschaft gutschreiben lassen.

Video: streamable

Aufgrund des Einleitungssatzes ist aber klar, dass die Canucks diesen Vorsprung hergaben, letztlich unterlagen sie den San Jose Sharks 1:3.

Die Nashville Predators mit Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala mussten sich auswärts den Montreal Canadiens 1:2 geschlagen geben. Bitter für Josi: Er stand bei beiden Gegentreffern auf dem Eis und verschuldete gar den entscheidenden Puckverlust, den Paul Byron 8,3 Sekunden vor Schluss zum Game-Winner nutzte.

Video: streamable

Emotional war das Spiel für P.K. Subban, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte und mit einem schönen Tributvideo empfangen wurde.

Video: streamable

Und Subban zeichnete sich immerhin beim einzigen Tor der «Preds» durch Ryan Ellis als Vorlagengeber aus:

Video: streamable

Ohne Wirkung blieb für einmal die Offensive der Minnesota Wild inklusive Nino Niederreiter. Darum gab es auswärts gegen die Columbus Blue Jackets eine 0:1-Niederlage. Verantwortlich dafür war dieser Treffer von Brandon Saad:

Video: streamable

Nicht, respektive noch nicht zum Einsatz kamen Denis Malgin (Florida) und Sven Andrighetto (Colorado) bei 1:2-Niederlagen ihrer Teams. Bei jener von Malgin ist zu vermerken, dass für das siegreiche Philadelphia ausgerechnet Valtteri Filppula das eine Tor in der regulären Spielzeit gelungen war, der erst am Vortag für Mark Streit eingetauscht wurde. (drd)

Die coolsten Zambonis

1 / 23
Die coolsten Zambonis
bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luzi Fair
03.03.2017 09:40registriert Mai 2014
hmm...
also die Schuld für den Puckverlust Josi in die Schuhe zu schieben, zeugt nicht gerade von Eishockeyverständnis.

Das Zuspiel von Neal ist einfach nur beschissen in dieser Situation. Wenn er diesen Pass spielt, muss er sich hunderprozentig sicher sein, dass Josi den Puck kontrollieren bzw. direkt abdrücken kann.
280
Melden
Zum Kommentar
3
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story