Amazon verkauft Kinder-Sexpuppen in Frankreich
«Ailijia» – so heisst die Sexpuppe in Kindergrösse. Die «Realistische Sexpuppe für Männer» war auf Amazon Frankreich für 369 Euro erhältlich.
Kinderschutzverbände hätten wegen der Puppe Alarm geschlagen, schreibt der französische Staatssekretär für Familien, Adrien Taquet, am Montag auf Twitter. Er habe Amazon daraufhin angewiesen, die Puppe von der Plattform zu verbannen.
Suite aux alertes des associations que je remercie, j'ai demandé à @AmazonFrance de mettre fin à la commercialisation sur leur plateforme de poupées sexuelles à l'effigie d'enfants. @Asso_AIVI @LaVoixDelEnfant @AssoEnfantBleu @assopapillons
— Adrien Taquet (@AdrienTaquet) August 17, 2020
Amazon Frankreich tat dies sofort und verpflichtete sich, wachsam zu bleiben. «Der Schutz von Kindern und Jugendlichen hat für uns Priorität», erklärte Amazon gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Man habe das Konto des Verkäufers gesperrt.
Der Handel mit problematischen Produkten auf Amazon ist nicht neu. 2018 waren gemäss dem internationalen Verband der Inzest-Opfer ähnliche Puppen bei Amazon in Grossbritannien aufgetaucht. Anfangs 2020 recherchierte das Magazin Futurezone ähnliche Vorfälle in Österreich. (cki)
- Darum werden die Chefs von Amazon, Apple, Google und Facebook heute in die Mangel genommen
- Amazon folgt IBM – und arbeitet bei Gesichtserkennung nicht mehr mit der Polizei
- Elon Musk meldet sich schon wieder: «Es ist an der Zeit, Amazon aufzuspalten»
- Fällige Mehrwertsteuer: Bundesrat sagt Amazon und Co. den Kampf an
