Fähre mit bis zu 200 Passagieren in Bangladesch gesunken

Schiffsunglück

Fähre mit bis zu 200 Passagieren in Bangladesch gesunken

04.08.2014, 08:4204.08.2014, 11:51

Eine offenbar überladene Fähre mit bis zu 200 Passagieren an Bord ist am Montag auf einem Fluss in Bangladesch gesunken. Bislang seien 50 Menschen gerettet worden, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen sei das Gewässer «unruhig» gewesen.

In Bangladesch, das von mehr als 230 Flüssen durchzogen ist, sind Fähren ein wichtiges Transportmittel. Immer wieder kommt es in dem armen, dicht bevölkerten Land zu schweren Schiffsunglücken, weil Sicherheitsregeln nicht eingehalten oder zu viele Passagiere aufgenommen werden. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!