International
Blaulicht

Prag: Dieb klaut Auto mitsamt Baby auf dem Rücksitz

Dieb klaut Auto mitsamt Baby auf dem Rücksitz

07.11.2019, 13:42
Mehr «International»

Ein Dieb hat in Tschechien ein Auto geklaut, in dem ein sechs Monate altes Baby sass. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Der Täter sei weiter flüchtig, sagte eine Sprecher am Donnerstag. Das Mädchen, das in einer Babyschale auf dem Rücksitz schlief, habe der Dieb nach ersten Erkenntnissen erst nach rund fünf Kilometern Fahrt entdeckt.

Baby im Auto
Böse Überraschung (Symbolbild)Bild: shutterstock.com

Dann habe er es auf einem Parkplatz ausgesetzt, wo es von einer zufällig vorbeikommenden Passantin entdeckt worden sei. «Das Mädchen ist in Ordnung und wurde der Mutter übergeben», erklärte der Polizeisprecher.

Die 41-Jährige hatte ihr Auto den Angaben zufolge für wenige Minuten vor einer Grundschule in einer Prager Plattenbausiedlung geparkt, um ein Geschwisterkind abzuholen – und dabei den Motor laufen lassen.

Auf Aufnahmen einer Überwachungskamera war ein Mann mit schwarzer Jacke zu sehen, sein Gesicht war aber nicht zu erkennen. Der gestohlene Wagen konnte inzwischen im beschädigten Zustand aufgefunden werden. Sollte der mutmassliche Autodieb gefasst werden, drohen ihm nach Polizeiangaben bis zu fünf Jahre Haft. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von Fail bis genial: Die lustigsten Schilder aus aller Welt, Teil II!
1 / 54
Von Fail bis genial: Die lustigsten Schilder aus aller Welt, Teil II!
Mhh... Wohl lieber nicht!

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Dieb liebt das Risiko
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Mutmasslicher China-Spion wollte zum deutschen Auslands-Nachrichtendienst

Der wegen mutmasslicher Spionage für China verhaftete Mitarbeiter des deutschen AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah hat vor einigen Jahren versucht, für den deutschen Bundesnachrichtendienst (BND) zu arbeiten.

Zur Story