DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Meisterschale geht es an den Kragen.
Der Meisterschale geht es an den Kragen.
Bild: screenshot youtube

Ajax schmilzt Meisterschale ein und sendet jedem Saisonkartenbesitzer einen Teil

12.05.2021, 13:0012.05.2021, 16:40

Vor kurzem wurde Ajax Amsterdam zum 35. Mal niederländischer Meister. Um den Titel in der Corona-Saison doch auf irgendeine Weise mit den Fans zu teilen, haben sich die Klubverantwortlichen eine ganz spezielle Aktion ausgedacht.

Das Video zur Aktion.

Wie Ajax heute bekannt gegeben hat, hat es die niederländische Meisterschale eingeschmolzen und daraus sternförmige Abzeichen gegossen – wobei nur 0,06 Gramm Metall des insgesamt 3,45 Gramm schweren Sterns tatsächlich von der Meisterschale kommen. Insgesamt entstanden so 42'000 Sterne, die nun an alle Saisonkartenbesitzer des Vereins geschickt werden.

«Diese Saison haben wir grösstenteils ohne unsere Fans im Stadion spielen müssen. Trotzdem haben wir ihre Unterstützung in jeder Woche gespürt. Nach diesem turbulenten Jahr wollen wir sichergehen, dass die Fans merken, dass sie Teil dieses Titels sind», lässt sich Ajax-Direktor Ewin van der Saar zitieren.

Der Klub teilt weiter mit, dass er vom niederländischen Verband eine Replika-Trophäe erhält, damit es in der Pokalvitrine doch noch etwas auszustellen gibt. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Europas Rekordmeister

1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Von Paul Pogba kreiert – Adidas präsentiert den ersten veganen Fussballschuh

Adidas hat seinen ersten zu 100 Prozent aus veganen Materialien hergestellten Fussballschuh auf den Markt gebracht. Die Idee zu dem historischen Produkt kam einem Fussballstar und einer weltbekannten Designerin.

Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas hat seinen ersten vollständig aus veganen Materialen gefertigten Fussballschuh präsentiert. Die Sonderedition des «Predator Freak» ist aus einer Zusammenarbeit zwischen dem französischen Fussballstar Paul Pogba und der renommierten Modedesignerin Stella McCartney entstanden. Auffällig sind neben einer besonderen Silhouette die «Demonskin» Gummispikes, die per Computer-Algorithmus für eine verbesserte Ballkontrolle kalibriert wurden.

Pogba und McCartney, …

Artikel lesen
Link zum Artikel