Sport
Eishockey

Check gegen den Kopf: NHL sperrt Raffi Torres für 41 Spiele

Wegen dieses üblen Checks wird NHL-Stürmer Raffi Torres für die ersten 41 (!) Spiele der Saison gesperrt

06.10.2015, 06:3606.10.2015, 07:02
Mehr «Sport»

Wäre die NHL keine Eishockey-Liga, sondern die Polizei, es hiesse: Ja, dieser Raffi Torres ist einschlägig bekannt. Der 33-jährige Stürmer der San Jose Sharks fiel in der Vergangenheit schon öfter durch brutale Fouls auf, für die er längere Zeit aus dem Verkehr gezogen wurde. Nun verpasst Torres auch in dieser Saison viele, sehr viele Spiele: 41, um genau zu sein.

Die NHL brummte ihm diese lange Sperre auf, weil Torres am Wochenende Jakob Silfverberg (Anaheim Ducks) in einem Testspiel brutal gegen den Kopf gecheckt hatte. «Die Liga ist ohne ihn besser dran.» urteilt der kanadische Eishockey-Journalist Mark Spector. Die Sharks beginnen morgen Abend die neue Saison mit einem Gastspiel bei den Los Angeles Kings. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Xi Jinping
06.10.2015 08:44registriert Januar 2014
Als ich das sah habe ich zuerst gedacht, das das viel zu viel sei, nach der Analyse und ein paar Infos sammeln, denke ich das diese Strafe gerecht ist. Wer es nach 4 Suspensionen und 3 maliger finanzieller Bussen es immer noch nicht kapiert, hat es definitiv verdient...
331
Melden
Zum Kommentar
avatar
manolo
06.10.2015 07:22registriert Februar 2014
dieses verdikt sollte als massstab für unsere richter in der schweizer eishockeyszene gelten!
398
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tobi-wan
06.10.2015 10:05registriert März 2015
Ich finde es gut, wie die NHL solche Vergehen aufarbeitet und den Fans in einem Video den Weg zur Entscheidung detailliert aufzeigt. So ist es für die Fans nachvollziehbarer und die Spekulationen dürften dadurch tiefer gehalten werden.
220
Melden
Zum Kommentar
10
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story