Sport
Kommentar

Nicole Schmidhofer mit vielen Sponsoren im Spital – Totalschaden im Knie

Austria's Nicole Schmidhofer celebrates her win in the women's World Cup downhill ski race, Saturday, Dec. 7, 2019 in Lake Louise, Alberta. (Jeff McIntosh/The Canadian Press via AP)
Howdy! Ein Bild aus glücklicheren Tagen. Schmidhofer vor einem Jahr beim Sieg in Lake Louise.Bild: AP
Kommentar

Dieser Spitalaufenthalt wird Ihnen präsentiert von BirnenweichPlus

22.12.2020, 08:0223.12.2020, 08:39
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Nach einem schweren Sturz in Val d'Isère steht die Fortsetzung von Nicole Schmidhofers Karriere in den Sternen. Während die 31-jährige Skirennfahrerin aus Österreich zuversichtlich ist, wollen die Ärzte nach einem Totalschaden im linken Knie – sämtliche Bänder sind gerissen – keine Prognose wagen.

«Also cool ausgeschaut hat das irgendwie schon. Fast wie bei einer Zaubershow von David Copperfield bin ich da im Netz verschwunden.»
Nicole Schmidhoferkronen-zeitung

Schmidhofer wird derzeit in Graz behandelt. Ihre Sponsoren sorgen dort dafür, dass im Spitalbett Weltcup-Feeling aufkommt:

Schmidhofer strahlt trotz Schrammen im Gesicht. Mit einer Flasche ihres Getränkesponsors in der Hand. Im ÖSV-Shirt mit Sponsorenaufdrucken. Mit einer Kappe mit ihrem persönlichen Werbepartner. Vor einer Tafel mit zahlreichen weiteren Logos. Lässig an die Wand gelehnt, wie zufällig, ein Paar Ski.

Ja bist du deppert? Skifahrer wandeln schon seit Jahren als laufende Litfasssäulen durch die Zielräume, mitunter mit Bidons, die schier länger als ihre Skis sind. Doch zu so einer Inszenierung gibt es wohl nur einen Kommentar. Das Walliser Slalom-Ass Ramon Zenhäusern, gestern Sieger in Alta Badia, hat sie an den Olympischen Spielen 2018 den Österreichern beigebracht: Birnenweich!

Zenhäusern fasst im ORF zusammen: Birnenweich!Video: streamable

Nicole Schmidhofer wünschen wir gute Besserung. «Nach meinem Kreuzbandriss wurde ich Weltmeisterin. Also kann das Ziel nach dieser Verletzung jetzt nur Olympia 2022 in China sein», blickt sie positiv nach vorne.

Mehr Ski-News:

Hirscher kehrt nicht zurück
Die Nachricht von der Schwere von Schmidhofers Verletzung war gestern nicht der einzige Tiefschlag für die Ski-Nation Österreich. Am Abend gab Marcel Hirscher bekannt, dass ein Comeback ausgeschlossen sei. «Absolut keine Chance und keine Lust», sagte der achtfache Gesamtweltcupsieger in einem TV-Interview. Spekulationen über eine Rückkehr waren aufgekommen, nachdem Hirscher ein Video gepostet hatte, das ihn beim Training im Rennanzug mit dem ÖSV-Team zeigte. Ihm sei es nur darum gegangen, wieder einmal «richtig» skifahren zu gehen, so Hirscher.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 28
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ihr macht mein Snowboard kaputt!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
22.12.2020 08:57registriert April 2016
Ich dachte erst, das sei als Witz gemeint. Die meinen das aber wirklich ernst mit dem placement.

Die Sponsoren der Österreicher sind halt seit einiger Zeit nicht mehr im Siegerinterview zu sehen, das macht erfinderisch. Es sei ihnen verziehen.

Gute Besserung trotzdem.
45413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
22.12.2020 08:45registriert Juli 2015
Herrlich, Brinenweich ist eine der legendärsten Aussagen der TV Geschichte
3013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
22.12.2020 08:59registriert April 2016
Alles was im (Ski)-Sport falsch läuft auf einem Bild zusammengefasst.
32127
Melden
Zum Kommentar
29
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story