Spass
Leben

«Squid Game» wird in echt nachgespielt – in den Arabischen Emiraten

«Squid Game» wird in echt nachgespielt – in den Arabischen Emiraten

Die Netflix-Kultserie sorgt in den sozialen Netzwerken für viele Klicks. Auch wenn die geplante «Real Life»-Version ohne Gemetzel und Millionenpreisgeld stattfindet.
11.10.2021, 08:5411.10.2021, 13:15
Mehr «Spass»

Es war am Wochenende eines der erfolgreichsten Social-Media-Postings der Welt: Die Meldung, dass die Netflix-Erfolgsserie «Squid Game» im echten Leben nachgespielt werde. Und zwar in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Eigentlich sei es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis der koreanische Serien-Hype ins echte Leben übertragen wird, konstatiert der deutsche Social-Media-Experte Jens Schröder. Natürlich passiere dies ohne Tote und ohne gigantische Gewinnsumme, aber mit den meisten Wettkämpfen.

Die Einladungen wurden jedenfalls schon mal stilgerecht überreicht, wie ein bei Twitter veröffentlichtes Video des koreanischen Kulturzentrums in den VAE zeigt.

Kein blutiges Gemetzel

Der bereits am Dienstag stattfindende Wettkampf sei eine Nachstellung der beliebten Netflix-Serie – aber natürlich ohne die blutigen Kampfszenen und Hinrichtungen. Über 300 Bewerberinnen und Bewerber habe es gegeben, aber nur zwei Gruppen mit 15 Teilnehmern könnten antreten.

Ein Bericht zum Real-Life-Event bei What's On VAE – übrigens kein arabisches Schwesterportal von watson.
Ein Bericht zum Real-Life-Event bei What's On VAE – übrigens kein arabisches Schwesterportal von watson.screenshot: whatson.ae

Die Spielerinnen und Spieler tragen die gleichen Kostüme wie die Schauspieler in der Show, während die Kontrolleure an den Kreis-, Dreieck- und Quadrat-Outfits zu erkennen sind. Die Veranstaltung werde auch vier der sechs Spiele aus dem K-Drama beinhalten, wobei das gleichnamige Tintenfischspiel und die Tauziehen-Runde weggelassen werden.

Das koreanische Kulturzentrum hoffe, die Veranstaltung inspiriere Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten dazu, mehr über die koreanische Kultur zu erfahren.

Quellen

(dsc)

Amerikaner singt in Tankstellenshop – und wird zum TikTok-Star

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier kommen «Squid Game» Memes
1 / 32
Hier kommen «Squid Game» Memes
«Squid Game.»

«Ich, der/die ich nichts zum Gucken habe.»
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hosesack
11.10.2021 09:54registriert August 2018
Ich schau mir gerne Filme von Rocco an, damit ich was über die italienische Kultur lerne.
1581
Melden
Zum Kommentar
avatar
Forest
11.10.2021 10:18registriert April 2018
Ende 80er gab es die Sendung Takeshis Castle.
Das Spielprinzip war sehr änhlich. Die Spieler spielen Spiele und am Ende spielen die Angreifer gegen die Verteidiger.
1291
Melden
Zum Kommentar
avatar
MisterM
11.10.2021 09:13registriert Januar 2015
"Ziitig läse, Ziitig läse, STOPP!" ist koreanische Kultur?
1116
Melden
Zum Kommentar
50
David Precht entlastet: Juden-Aussage bei Lanz keine Volksverhetzung
Unwissenheit kann doch vor Strafe schützen – auch TV-Philosoph Richard David Precht: Nach Äusserungen im Podcast mit Markus Lanz über Juden wird nicht ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat entschieden, dass gegen Richard David Precht und Markus Lanz nicht wegen Volksverhetzung ermittelt wird. Precht hatte mit Äusserungen über orthodoxe Juden wenig Tage nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober Empörung ausgelöst. Bei verschiedenen Staatsanwaltschaften gingen Anzeigen ein. Die zuständige Behörde in Mainz ist nun zu dem Schluss gekommen, dass Precht nicht wusste, wovon er sprach, und keine feindselige Absicht hatte. Er habe «unbedacht und in Unkenntnis über den jüdischen Glauben» gesprochen.

Zur Story