Digital
NSA

Snowdens wahres Gesicht

«genie unter genies»

Snowdens wahres Gesicht

17.01.2014, 13:5817.01.2014, 13:58

Über den von den USA gejagten Whistleblower Edward Snowden werden immer mehr interessante Details bekannt.

• Snowden sei ein «Genie unter Genies» gewesen, heisst es. Er meldete regelmässig Sicherheitslücken in der Software der National Security Agency (NSA), viele wurden nicht geschlossen. 

• Seine Vorgesetzten waren so beeindruckt, dass sie ihm einen Job im Elite-Hackerteam anboten. Er lehnte ab.

• Er hinterliess kleine Geschenke auf anderen Schreibtischen und erschien im Protest-Sweatshirt zur Arbeit.

Weiterlesen bei Forbes (engl.)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
iPhone Duo: Reparatur kann teuer werden
Das faltbare iPhone Duo kostet mindestens 2000 Franken. Doch auch nach dem Kauf drohen unter Umständen enorme Kosten, wie Apple mitteilt.
Apple hat die Reparaturpreise für das iPhone Duo bekanntgegeben. Wie der Konzern auf seiner Webseite mitteilt, reichen die Kosten von 45 Franken für die Reparatur am Gehäuse bis zu 1500 Franken für sonstige Schäden.

Das teuerste Einzelbauteil ist das innere Faltdisplay: Wer es ohne den Versicherungsschutz AppleCare+ ersetzen lassen muss, zahlt 1000 Franken. Das entspricht der Hälfte des Gerätepreises.
Zur Story