Digital
NSA

Snowdens wahres Gesicht

«genie unter genies»

Snowdens wahres Gesicht

17.01.2014, 13:5817.01.2014, 13:58

Über den von den USA gejagten Whistleblower Edward Snowden werden immer mehr interessante Details bekannt.

• Snowden sei ein «Genie unter Genies» gewesen, heisst es. Er meldete regelmässig Sicherheitslücken in der Software der National Security Agency (NSA), viele wurden nicht geschlossen. 

• Seine Vorgesetzten waren so beeindruckt, dass sie ihm einen Job im Elite-Hackerteam anboten. Er lehnte ab.

• Er hinterliess kleine Geschenke auf anderen Schreibtischen und erschien im Protest-Sweatshirt zur Arbeit.

Weiterlesen bei Forbes (engl.)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Googles Pixel 11 Pro im Test: Ein Foto aus 777 Metern und was dabei herauskommt
Wer ein nicht zu grosses Smartphone sucht, die Kamera voll ausreizen will und Wert auf eine lange Update-Versorgung legt, bekommt mit Googles Pixel 11 Pro ein durchdachtes Gerät.
777 Meter Luftlinie liegen zwischen dem Fenster meines Büros und dem Berliner Fernsehturm. Auf dem Display des Pixel 11 Pro entsteht dennoch ein Foto, das man ohne Weiteres verschicken könnte. Eine Beschriftung liesse sich aus dieser Entfernung nicht entziffern – aber das erwartet auch niemand.
Zur Story