Kinder
Panorama

Ohne Social Media stünde dieser Zweijährigen ein Horrorleben bevor

Eine neue Niere dank Facebook

Ohne Social Media stünde dieser Zweijährigen ein Horrorleben bevor

Wegen eines Geburtsfehlers muss die erst zweijährige Arianna Moore täglich zehn Stunden lang an ein Dialysegerät angeschlossen werden. Nun bekommt die Kleine eine Spenderniere. Dank Facebook und einer sehr grossherzigen Fremden.
02.05.2014, 10:1802.05.2014, 10:38
Mehr «Kinder»

Die zweijährige Arianna Moore braucht eine neue Niere, da ihre seit der Geburt nicht funktionieren. Verzweifelt hat ihre Familie festgestellt, dass kein Blutsverwandter des Mädchens ein kompatibles Organ hat.

Schliesslich richtete die 27-jährige Mutter der Kleinen, Ashley Booth, eine Facebook-Seite für ihre Tochter ein. Zwar dachte sie nicht, dass das viel helfen würde, aber sie wollte nichts unversucht lassen.

Und tatsächlich: Eine gewisse Christy Harding aus Jacksonville, Florida, sah die Seite und das Schicksal von Arianna ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Nach dem Harding abgeklärt hatte, dass ihre Niere verträglich war, meldete sie sich bei der Familie in Pine City, Minnesota.

Doch damit nicht genug, Christy Hardings Nächstenliebe geht weiter. So sollen Arianna und ihre Familie nach der grossen Operation, die am 7. Mai stattfinden wird, sich in Disney World erholen. Dafür sammelt die Nierenspenderin auf Go Fund Me Geld. (lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!