International
Hund

Auto rast mit 160 km/h über US-Highway – am Steuer: Ein Hund

Auto rast mit 160 km/h über US-Highway – am Steuer: Ein Hund

31.03.2020, 07:2331.03.2020, 14:30
Mehr «International»

Nach einer Verfolgungsjagd haben Polizisten in den USA eine tierische Überraschung erlebt – hinter dem Steuer sass ein Hund. Das offenbar unter Drogeneinfluss stehende Herrchen sass auf dem Beifahrersitz und hatte von dort aus Gaspedal und Steuer bedient.

Das Auto mit dem Hund am Steuer flieht vor mehreren Polizeiwagen.
Das Auto mit dem Hund am Steuer flieht vor mehreren Polizeiwagen.screenshot: Komo news

Der 51-Jährige gab zu Protokoll, dass er seinem Pitbull das Autofahren habe beibringen wollen, wie die Polizeivertreterin Heather Axtman am Montag im westlichen Bundesstaat Washington mitteilte.

Die Polizei war den Angaben zufolge durch Anrufe auf den Wagen aufmerksam gemacht worden, nachdem dieser zwei andere Fahrzeuge südlich der Grossstadt Seattle gerammt hatte und danach weitergefahren war. Der Wagen raste mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 Stundenkilometern dahin.

Als sich die Polizisten bei der Verfolgungsjagd dem Auto näherten, sahen sie zu ihrem Schock den Pitbull auf dem Fahrersitz. Der Wagen wurde schliesslich gestoppt und der Hundehalter festgenommen, unter anderem wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Der Pitbull habe sich bei der Begegnung mit den Polizisten nicht aggressiv verhalten, sagte Axtman. Er sei in ein Tierheim gebracht worden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 17 Comics zeigen genau, wie es ist einen Hund zu haben
1 / 19
Diese 17 Comics zeigen genau, wie es ist einen Hund zu haben
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hummingbird
31.03.2020 09:30registriert Juni 2019
Armer Hund :-(. Hat nichts falsch gemacht, und landet im Tierheim
505
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
31.03.2020 16:06registriert Juni 2017
"Der Wagen wurde schliesslich gestoppt und der Hundehalter festgenommen, unter anderem wegen Fahrens unter Drogeneinfluss."

Die Verteidigungsstrategie dann: "Nein, ich bin nicht gefahren" :)
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Slupp80
31.03.2020 12:47registriert Dezember 2017
Vorbote 1. April? Kann die Story stimmen? 🤣🤣
310
Melden
Zum Kommentar
13
Estnischer Geheimdienst-Chef: «Dann müssen wir mit allem rechnen»
Russland wähnt sich längst im Krieg mit dem Westen. Im Interview erklärt der estnische Geheimdienstchef, was der Kreml als Nächstes plant.

Ein unscheinbares Gebäude im Süden der estnischen Hauptstadt Tallinn, umhüllt von weisser Bauplane und Fassadengerüst. Nur der meterhohe Betonwall und die vielen Überwachungskameras lassen vermuten, dass sich hinter den Mauern ein besonders geschütztes Areal auftut. Hier, zwischen Wohnhäusern, Brachland und verlassenen Bushaltestellen, sitzt der Välisluureamet, der Auslandsnachrichtendienst Estlands.

Zur Story