DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Olympischen Spiele in Tokio finden ab dem 23. Juli 2021 statt.
Die Olympischen Spiele in Tokio finden ab dem 23. Juli 2021 statt.
Bild: keystone

Medaillenspiegel: Wer räumt in Tokio ab?

Dreimal Gold, zweimal Silber, zweimal Bronze – so viele Medaillen hat sich die Schweizer Delegation an den letzten Olympischen Spielen geschnappt. Wie viele werden es in Tokio?
Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant!
26.07.2021, 19:12
watson data

Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro landete das Schweizer Team im Medaillenspiegel auf dem 24. Platz. Den ersten Rang sicherten sich die USA, gefolgt von Grossbritannien auf Platz zwei und China auf Platz drei. Bei den diesjährigen Wettkämpfen in Tokio strebt die Schweizer Delegation eine bessere Platzierung an.

Hier findest du die aktuelle Rangliste der Nationen (sortiert nach Anzahl Medaillen):

(pit)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

Diese Schweizer Sportclubs kassierten am meisten Coronahilfen vom Bund

Erstmals liegen Zahlen zur Verteilung der Coronahilfen vor. Die grössten Vereine bekamen am meisten Geld.

Die Ränge sind wieder gefüllt, die Stimmung ist in die Stadien zurückgekehrt. Wenn am Wochenende in den helvetischen Sportstätten Partien anstehen, erinnert nur noch wenig an die Bilder der vergangenen Tristesse und der Leere. Und doch ist es noch nicht lange her, dass der Sport ohne Publikum stattfand. Das hinterlässt Spuren in den Bilanzen der Klubs. Denn: In allen Sportligen der Schweiz sind die Ticketverkäufe die Haupteinnahmequelle.

In der Not sprang der Bund in die Bresche. Sportministerin …

Artikel lesen
Link zum Artikel