Digital
Food

Verrückt: KFC bringt Konsole mit Hähnchen-Warmehaltebox

Verrückt: KFC bringt Konsole mit Hähnchen-Warmehaltebox

Aus Spass wurde ernst: Der Hähnchenbrater KFC hat gemeinsam mit Cooler Master eine Spielekonsole entwickelt. Skurril daran: eine spezielle Schublade, um Essen warm zu halten.
24.12.2020, 10:17
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Die Idee schwelte wohl schon länger: Bereits seit 2018 twittert die Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) unter einem zweiten Account mit dem Namen «KFC Gaming » darüber, wie gut Videogames und heisse Chicken-Wings zusammenpassen.

Jetzt geht KFC noch einen Schritt weiter – und macht aus einer Ankündigung vom Sommer, die kaum einer für voll nahm, ernst: Ab sofort gibt es eine spezielle KFC- Spielekonsole . Ihr Clou: eine Schublade, in der Zocker ihr Hühnchen warm halten können.

Bei der Entwicklung der Mini- Konsole hat KFC mit dem taiwanesischen Hardware-Produzenten Cooler Master zusammengearbeitet. In dem Gerät soll ein NUC-9-Kern von Intel verbaut sein, auch für genug Speicherkapazität ist gesorgt: Laut KFC und Cooler Master enthält die Konsole eine Seagate BarraCuda SSD-Festplatte mit einem Terrabyte Speicherplatz.

Die Grafikkarte stammt von Asus , wobei noch offen ist, welches Modell zum Einsatz kommt. KFC und Cooler Master versprechen jedoch, dass die «KFConsole» 240 Frames pro Sekunde in 4K-Auflösung darstellt und auch in Kombination mit VR-Brillen funktioniert.

Wann das Gerät mit der Warmhalte-Schublade auf den Markt kommt, ist noch offen. Auch der Preis ist bislang noch unbekannt.

(fls/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sibirische KFC-Models auf Instagram
1 / 11
Sibirische KFC-Models auf Instagram
quelle: facebook / facebook
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das passiert, wenn die watsons Fondue essen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bambusbjörn ❤ lilie
24.12.2020 13:06registriert Juni 2018
Zuerst einmal folgendes: WTF?!😳

so, kommen wir zu der interessanteren Frage:
wird es eigene Spiele dafür geben, oder wird da eine Partnerschaft mit einem der großen Hersteller angestrebt?
263
Melden
Zum Kommentar
3
Warum Forscher vor diesem Garnelen-Jesus auf Facebook warnen
Mithilfe von KI-generierten Bildern erreichen Betrüger auf Facebook Hunderttausende Nutzerinnen und Nutzer. Dabei hilft ihnen der Facebook-Algorithmus.

Eine Jesusfigur, geformt aus Garnelen. Jesus mit dem Körper eines Krebses, wie er von anderen Krebsen angebetet wird. Diese und ähnliche KI-generierte Bilder überfluten gerade Facebook und bekommen oft Hunderttausende Likes.

Zur Story