Schweiz
Wetter

Achtung, es sieht zwar nicht so aus, aber draussen ist es bitterkalt!

Vorsicht, Glatteis

Achtung, es sieht zwar nicht so aus, aber draussen ist es bitterkalt!

04.02.2015, 06:3904.02.2015, 08:13
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: meteonews

Schnee ist ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass es draussen ziemlich kalt ist. Doch bloss, weil vergangene Nacht davon keine Spur war, heisst es noch lange nicht, dass es mit den Temperaturen wieder bergauf geht – ganz im Gegenteil. Wer heute Morgen schon einen Fuss vor die Tür gesetzt hat, wird schnell gemerkt haben: Es ist bitterkalt!

Aus diesem Grund ist auch heute Morgen wieder Vorsicht geboten: Die Strassen könnten glatt sein. Und auch im Verlauf des Tages wird es nicht viel wärmer. Gemäss Meteo Schweiz liegen die Temperaturen am Nachmittag um -2 Grad. Auf 2000 Metern Höhe bleibt es bei frostigen -10 Grad. In den Bergen weht ein schwacher bis mässiger, auf den Voralpengipfeln teils auch starker Ostwind. Im Mittelland muss in der zweiten Tageshälfte mit einer mässigen Bise gerechnet werden. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Böögg brannte nicht und nun droht uns Schnee – so mies wird das Wetter diese Woche

«Zuverlässiger als die Sommerprognosen des Bööggs sind die Wetterprognosen», schreibt MeteoNews in einer Mitteilung vom Montag. Da war allerdings noch nicht klar, dass das traditionelle Feuer auf dem Sechseläutenplatz wegen Sicherheitsbedenken vertagt wird. Denn nun wird es unheimlich: Ab Dienstag sinkt die Schneefallgrenze auf 700 bis 900 Meter. Weil der Schneemann nicht brannte?

Zur Story