International
Frankreich

Pariser Polizist nach Todesschüssen auf zwei Autoinsassen in U-Haft

Pariser Polizist nach Todesschüssen auf zwei Autoinsassen in U-Haft

26.04.2022, 06:43
Mehr «International»

Nach tödlichen Schüssen eines Polizisten auf zwei Insassen eines Autos, das bei einer Kontrolle am Sonntag auf die Gesetzeshüter zugerast sein soll, befindet sich der Beamte in Untersuchungshaft. Der Polizist werde vernommen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Montag unter Verweis auf die Staatsanwaltschaft.

FILE - In this Nov. 18, 2015 file photo armed police operate in Saint-Denis, a northern suburb of Paris, Wednesday, Nov. 18, 2015. (AP Photo/Francois Mori)
Die Pariser Polizei erschiesst zwei Autoinsassen (Symbolbild).Bild: keystone

Die Spezialeinheit zur Überprüfung des Vorgehens der Beamten (IGPN), die «Polizei der Polizei», wurde eingeschaltet. Ein Zusammenhang mit der Präsidentschaftswahl, die am Sonntagabend zu Ende ging, war nicht zu erkennen.

Der Wagen hatte entgegen der Fahrtrichtung in der Nähe der Seine-Brücke Pont Neuf im Zentrum der französischen Hauptstadt geparkt, weshalb Beamte ihn kontrollieren wollten. Daraufhin habe der Fahrer den Wagen in Richtung der Polizisten beschleunigt, woraufhin der Beamte mit einem Sturmgewehr auf das Auto schoss, wie Medien unter Verweis auf die Polizei berichtet hatten.

Ein dritter Insasse wurde verletzt. Die beiden getöteten Männer seien wegen Drogendelikten polizeibekannt gewesen, hiess es. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Lawrow bezeichnet Schweiz als «offen feindselig» ++ Russland verliert Überschallbomber
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story