Spass
TV

Bibis Beauty Palace blamiert sich beim ARD-Quizduell: WLAN auf dem Mars?

WLAN oder vielleicht eine Fussbodenheizung auf dem Mars? 
WLAN oder vielleicht eine Fussbodenheizung auf dem Mars? screenshot: ard

WLAN auf dem Mars? Bibis Beauty Palace liefert TV-Blamage für die Ewigkeit

10.02.2019, 11:3111.02.2019, 06:18
Mehr «Spass»

Der natürliche Lebensraum eines/einer Beauty-YouTuber/in ist das eigene Schlafzimmer. Dort, wo nur ein Bett, eine Kamera und ein paar zu preisende Produkte von freundlichen Firmen stehen. Da kann man immer wieder neu ansetzen, wenn die Lobhudelei für die Hautcreme nicht authentisch genug war. Verlässt er oder sie diese Schutzzone, zum Beispiel für eine Aufzeichnung in einem TV-Studio des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, dann kann das eventuell unangenehm werden.

So ist es bei der ARD-Show «Quizduell» für Deutschlands grösste YouTuber gekommen. Dort stellte sich Bianca Classen (Bibis Beauty Palace – 5,6 Millionen Abonnenten) gemeinsam mit ihrem Mann und Auch-YouTuber Julian (Julienco – 3,8 Millionen Abonnenten) den Fragen von Jörg Pilawa im «Team Influencer». Und da war eine Frage, die ziemlich übel für das Paar ausging.

Pilawa wollte wissen, was es nach NASA-Messdaten natürlicherweise auf dem Mars gebe. WLAN, Öko- und Atomstrom, fliessendes Wasser oder Fussbodenheizung.

Die beiden entschieden sich tatsächlich für WLAN. 

Die Begründung der beiden ist besonders grandios:

«Ich kenn' mich damit gar nicht aus, aber ich hätte WLAN genommen. Denn wir haben vor gar nicht allzu langer Zeit eine Anzeige im Internet gefunden, wo man sich angeblich ein Grundstück auf dem Mars kaufen kann. Da stand, dass da WLAN ist.»
Bibi

Klingt irgendwie bescheuert, macht für Ehemann Julian aber so wenig Sinn, dass er es einloggen möchte.

«WLAN klingt schon so falsch, dass ich's jetzt auch nehmen würde.»
Julienco

Die Antwort wäre natürlich gewesen: fliessendes Wasser. Wir würden aber ganz gerne wissen, welche Anzeige das war, die ein Grundstück auf dem Mars bewirbt. 

Trotz der etwas blamablen Antwort gewannen die beiden noch 10'000 Euro. Das Geld wollen sie an die Organisation Offroadkids spenden. (tl/watson.de)

Lo & Leduc bestreiten das schwierigste Music-Quiz der Welt

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lümmel
10.02.2019 12:16registriert Mai 2016
Da kann man nur hoffen dass sich die beiden beim Thema Verhütung besser auskennen!
60211
Melden
Zum Kommentar
avatar
malina2
10.02.2019 13:07registriert Dezember 2018
Hat es denn jemand überprüft, dass es da oben wirklich kein WLAN gibt?
48918
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bud Spencer
10.02.2019 12:07registriert Dezember 2018
Herr, lass Hirn regnen.
3306
Melden
Zum Kommentar
45
19 Dinge, die dich in deinen (Alb-) Träumen verfolgen werden
Die beliebte Sparte aus dem Faildienstag bekommt ihr eigenes Bilder-Listicle.

Passionierten Faildienstag-Fans kennen Dinge, die dich heute Nacht töten werden als Running Gag auf watson schon. Nun ist es aber an der Zeit für eine ganze Bilderreihe über die schamlosen Spielsachen (Mit etwas abgeändertem Story-Titel, damit auf der watson-Startseite niemand zu sehr Angst bekommt).

Zur Story