Wirtschaft

Manor tauscht schon wieder den Chef aus

Manor tauscht schon wieder den Chef aus

17.01.2019, 15:37
Mehr «Wirtschaft»
Die Manor-Gruppe hat heute die Ernennung von Jerome Gilg zum neuen CEO per 18. Januar 2019 bekannt gegeben. Nach zwei Jahren tiefgreifender Umgestaltung des Unternehmens beabsichtigt Stephane Maquaire ...
Jérome GilgBild: PPR

Das Personalkarussell beim Warenhauskonzern Manor dreht sich weiter. Der erst im Januar 2017 angetretene CEO Stéphane Maquaire will seinen Posten wieder aufgeben.

Er werde in Kürze das Unternehmen verlassen, teilte das zur Westschweizer Maus Frères Gruppe gehörende Unternehmen am Donnerstag ohne Angabe von Gründen mit. Zu seinem Nachfolger wurde Jérome Gilg ernannt. Der bisherige Chef von Jumbo, dem Spezialisten für Do-it-yourself, Gartenbau und Dekoration, übernimmt seine Aufgabe per 18. Januar 2019, also am morgigen Freitag.

Manor kommt damit nicht zur Ruhe. Im Anschluss an den Amtsantritt von Maquaire im Januar 2018, gab noch im selben Monat der damalige Finanzchef Pierre-Antoine Binard seinen Abgang bekannt. Er wurde durch den ehemaligen Calida-CFO Thomas Stöcklin ersetzt. Und im August 2018 löste Georg Halter als Kommunikationschef Alexandre Barras ab, welcher Manor aus persönlichen Gründen verliess. (aeg/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum so politisch? Wir müssen ändern, wie wir über 4-Tage-Wochen und Co. reden
Reden wir in der Schweiz über New Work, also neue Formen des Arbeitens, wird die Diskussion sofort politisch. Dabei sollten wir die Wissenschaft einfach in Ruhe dazu forschen und die Unternehmen ihre Wege finden lassen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich vor 50 Jahren meinen Job erledigt hätte. Alleine für diesen Artikel hätte ich mich in ein Archiv begeben müssen. Dann hätte ich mir Notizen gemacht, wäre zurück an meinen Arbeitsplatz und hätte in meine Schreibmaschine getippt. Wäre ein Tippfehler aufgetaucht, wovon ich schwer ausgehe, hätte ich das Blatt entfernen, den Fehler mit Tipp-Ex überstreichen und das Papier wieder einsetzen müssen. (So zumindest stellt man sich das als Gen Y vor.)

Zur Story