Wirtschaft

Heisse Spur nach Panama

Seco-Korruptionsaffäre

Heisse Spur nach Panama

29.03.2014, 00:2529.03.2014, 14:20
  • Der Bruder eines Hauptverdächtigen in der Seco-Korruptionsaffäre und ein Treuhänder mit Büro in Küsnacht ZH führten Offshorefirmen.
  • Der Treuhänder war ein Vertrauter der beiden Kadermänner der IT-Firma Fritz und Macziol AG, die neben dem Seco-Ressortleiter im Zentrum der Affäre stehen.
  • Offenbar waren der Treuhänder und der Bruder für die Verteilung von bestimmten Geldern für den Seco-Ressortleiter zuständig. Das soll die Tonaufnahme einer Sitzung beweisen.

Weiterlesen auf Tages Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Globus baut ein Drittel der Stellen am Zürcher Hauptsitz ab
Die Globus-Gruppe baut am Hauptsitz in Zürich 48 Stellen ab, also rund ein Drittel der total 150 Stellen. Dies sagt Chefin Lucia Guagliardi gegenüber der Handelszeitung. Wie viele der 48 betroffenen Personen entlassen werden, ist aktuell noch unklar.
Zur Story