Wirtschaft

Heisse Spur nach Panama

Seco-Korruptionsaffäre

Heisse Spur nach Panama

29.03.2014, 00:2529.03.2014, 14:20
  • Der Bruder eines Hauptverdächtigen in der Seco-Korruptionsaffäre und ein Treuhänder mit Büro in Küsnacht ZH führten Offshorefirmen.
  • Der Treuhänder war ein Vertrauter der beiden Kadermänner der IT-Firma Fritz und Macziol AG, die neben dem Seco-Ressortleiter im Zentrum der Affäre stehen.
  • Offenbar waren der Treuhänder und der Bruder für die Verteilung von bestimmten Geldern für den Seco-Ressortleiter zuständig. Das soll die Tonaufnahme einer Sitzung beweisen.

Weiterlesen auf Tages Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Laborfleisch ist laut Bell-CEO frühestens in fünf Jahren marktreif
Die Phase starken Wachstums bei Fleischersatzprodukten ist nach Angaben des Bell-CEO Marco Tschanz vorbei. Der Umsatz des Fleischersatzsortiments der Bell Food Group wachse nur noch zwischen 0 und 1 Prozent pro Jahr, sagte Tschanz im Interview mit der «NZZ.»
Zur Story