International
People

Tom Hanks und Rita Wilson an Coronavirus erkrankt – Mitteilung per Instagram

Post auf Instagram: Tom Hanks und Rita Wilson positiv auf das Coronavirus getestet

12.03.2020, 13:19
Mehr «International»

Das Coronavirus hat Hollywood erreicht. Die US-Schauspieler und Ehepartner Tom Hanks und Rita Wilson haben auf Instagram verkündet, dass bei beiden das Coronavirus nachgewiesen wurde. Sie weilen zur Zeit in Australien.

«Wir fühlten uns ein wenig müde, als hätten wir Erkältungen und Gliederschmerzen. Rita verspürte ab und zu auch Schüttelfrost», schreibt Tom Hanks auf Instagram. «Um alles richtig zu machen haben wir uns testen lassen. Das Ergebnis fiel positiv aus.»

Wie es nun weiter geht, weiss der US-Schauspieler nicht. «Wir Hanks' werden getestet, observiert und für so lange isoliert, wie es die öffentliche Sicherheit erfordert», schreibt Tom Hanks weiter. Man werde von Tag zu Tag weiterschauen und gegebenenfalls weiter informieren.

Weitere Personen des öffentlichen Lebens betroffen

Doch die beiden Schauspieler sind nicht die einzigen Berühmtheiten, die eine Infektion mit dem Coronavirus kommunizierten. So wurde zum Beispiel auch Profi-Fussballer Daniele Rugani von Juventus Turin positiv auf das Coronavirus getestet. Real Madrid hat ebenfalls Spieler aus der Mannschaft unter Quarantäne gestellt.

In den USA wurde beim NBA-Spieler Rudy Gobert das Coronavirus nachgewiesen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Coronavirus: Was du wissen musst
1 / 15
Coronavirus: Was du wissen musst
Das neue Coronavirus Sars-CoV-2 geht um die Welt. Was du darüber wissen musst.
quelle: ap / zoltan balogh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hygienevorschriften für Infizierte von Coronavirus
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4-Tage-Woche: Erstes grosses Pilotprojekt in der Schweiz
Immer mehr Länder und Unternehmen testen die 4-Tage-Woche. Nun soll bald auch in der Schweiz ein gross angelegtes Pilotprojekt beginnen. Das Wichtigste zu den bisherigen Erkenntnissen, zur 4-Tage-Woche weltweit und in der Schweiz.

Vier Tage in der Woche arbeiten, drei Tage pausieren – und trotzdem 100 Prozent des Lohnes erhalten: Für viele klingt das zu gut, um wahr zu sein. Und trotzdem ist die 4-Tage-Woche seit einiger Zeit auf dem Vormarsch.

Zur Story