Digital
Digital kompakt

Samsung frisierte grosszügig die Absatzszahlen – Galaxy Tabs verkauften sich viel schlechter

«Top Secret» – jetzt nicht mehr

Samsung frisierte grosszügig die Absatzszahlen – Galaxy Tabs verkauften sich viel schlechter

15.04.2014, 09:3816.04.2014, 08:05

Im Laufe des zweiten Patentprozesses zwischen Apple und Samsung sind als «Top Secret» gekennzeichnete Unterlagen veröffentlicht worden. Apples Anwälte hatten die brisanten Dokumente vorgelegt, eine für Samsung wohl ziemlich peinliche Situation. Aus den geheimen Unterlagen wird ersichtlich, dass die Südkoreaner gerade einmal die Hälfte der kommunizierten Stückzahlen an Galaxy Tabs verkauft haben, schreibt das Wirtschaftsblatt «Fortune»

Im Januar 2011 behauptete das Unternehmen, bereits zwei Millionen der Android-Tablets abgesetzt zu haben. Das hätte Apples Marktanteil innert sechs Wochen von 95 auf 75 Prozent schrumpfen lassen. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Millionenstrafe: Etappensieg für WhatsApp vor EU-Gerichtshof
Im Streit um ein Bussgeld von 225 Millionen Euro wegen Datenschutz-Verstössen hat WhatsApp vor dem Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) einen Etappensieg errungen. Der Messenger-Betreiber aus Kalifornien dürfe gegen einen Beschluss des Europäischen Datenschutzausschusses (EDSA) klagen, entschieden die Richterinnen und Richter in Luxemburg.
Zur Story