Wirtschaft
Börse

Twitter enttäuscht Börse mit weiterem Verlust

Soziale Medien

Twitter enttäuscht Börse mit weiterem Verlust

27.10.2014, 21:4627.10.2014, 21:46
Bild
Bild: Getty Images North America

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat die Börse mit einem weiteren Quartalsverlust enttäuscht. Im dritten Quartal lief ein Minus von 175,5 Millionen Dollar auf. In den ersten neun Monaten des Jahres hat Twitter damit über 452 Millionen Dollar verloren, wie aus den am Montag veröffentlichten Zahlen hervorgeht.

Den Quartalsumsatz konnte Twitter mit über 361 Millionen Dollar allerdings im Jahresvergleich mehr als verdoppeln. Das Wachstum der Nutzerzahlen blieb zugleich aber verhalten. 

Die Zahl aktiver Nutzer stieg binnen drei Monaten um 13 Millionen auf 284 Millionen im Monat. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel um rund zehn Prozent. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Orell Füssli übernimmt Winterthurer Traditionspapeterie
Die Buchhandelsgruppe Orell Füssli Thalia übernimmt die traditionsreiche Papeterie Schoch in Winterthur. Das Geschäft wird am bisherigen Standort und unter dem bisherigen Namen weitergeführt.
Zur Story