Sport
Fussball

Sport1-Doppelpass: Thomas Helmer liest SMS von Nübel-Berater vor

Thomas Helmer moderiert das sonntägliche Experten-Geschwafel im «Doppelpass» von Sport1.
Thomas Helmer moderiert das sonntägliche Experten-Geschwafel im «Doppelpass» von Sport1.bild: screenshot youtube

Peinliche Panne im «Doppelpass»: Moderator Helmer plaudert SMS von Nübel-Berater aus

13.01.2020, 14:2213.01.2020, 14:34
Mehr «Sport»

Winterpause in der Bundesliga: Über Aktuelles konnten die Fussball-Experten in der Talkshow «Doppelpass» am Sonntag also nicht diskutieren. Das grosse Thema der Sport1-Sendung war deshalb Alexander Nübels bevorstehender Transfer zu Bayern München.

Der Wechsel ist umstritten, da die Bayern mit Manuel Neuer bereits die Nummer 1 der deutschen Nationalmannschaft im Tor stehen haben, darüber hinaus mit ihm bis 2023 verlängern wollen. Viele Fans fragen sich ausserdem: Warum in aller Welt will der 23-jährige Nübel zu den Bayern, bei denen er höchstwahrscheinlich meist auf der Bank sitzen wird?

epa07654645 Goalkeeper of Germany, Alexander Nuebel, reacts during the UEFA European Under-21 Championship 2019 Group B soccer match between Germany and Denmark in Udine, Italy, 17 June 2019. EPA/GABR ...
Nübel wird bei den Bayern freiwillig die Nummer 2.Bild: EPA/ANSA

Für Experte Stefan Effenberg ist die Sache klar: Nübel kann sich so bei den Bayern nicht weiterentwickeln. Die gewagte These des ehemaligen Bayern-Captains für den Wechselgrund: Nübel geht zum Rekordmeister, weil sein Berater Stefan Backs mit dem Deal eine fette Provision einstreicht.»

Effenberg kritisiert Nübel und dessen Berater scharf.Video: YouTube/SPORT1

Backs selbst schien das nicht so sehr zu gefallen, was Effenberg da live im TV über ihn und seinen Mandanten zum Besten gab. Über den Twitter-Account der Berateragentur hiess es am Sonntag während der Sendung: «Lange Diskussion im Sport1-Doppelpass zum Thema Nübel/Bayern München. Fazit: Der Berater hat nur an sein Geld gedacht. #Karoeinfach.»

Keine Werbeblöcke im YouTube-Stream

Doch das Beste an der Geschichte folgt noch. Backs schickte sogar während der Show eine SMS an Helmer. Der langjährige Bayern-Verteidiger und heutige «Doppelpass»-Moderator verlas diese SMS dann während einer Werbepause. Dadurch, dass im Livestream auf YouTube die Werbeblöcke nicht gezeigt werden und im Studio die Mikrofone weiterlaufen, war das auch für die Zuschauer im Stream deutlich zu hören.

Die Expertenrunde am Sonntag.
Die Expertenrunde am Sonntag.bild: screenshot youtube

Helmer erklärte gegenüber seinen Experten-Kollegen in der vermeintlichen Pause: «Der Berater hat sich gerade gemeldet. Er hat sich beschwert, dass Stefan gesagt hat, er sei geldgeil.» Dann folgte Gelächter.

Gut, dass am Freitag die Bundesliga aus der Winterpause zurückkehrt. Dann gibt's vielleicht bald auch wieder andere Gesprächsthemen als die Nübel-Bayern-Debatte ... (as/pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Bayern-Trainer im 21. Jahrhundert und ihre Erfolge
1 / 18
Alle Bayern-Trainer im 21. Jahrhundert und ihre Erfolge
1998 bis 2004: Ottmar Hitzfeld – 2191 Tage, 319 Spiele, Punkteschnitt 2.06, 4-mal Meister, 2-mal Pokal, 1-mal Champions League.
quelle: ap / uwe lein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story