Tessiner Polizei ertappt Falschgeldbetrüger auf frischer Tat

Tessiner Polizei ertappt Falschgeldbetrüger auf frischer Tat

09.10.2017, 13:24

Die Tessiner Kantonspolizei hat gemäss einer Meldung vom Montag bei einem gezielten Einsatz in Mendrisio drei Falschgeldbetrüger verhaftet.

Das Trio war gerade dabei, einer Deutschschweizerin im Rahmen eines fingierten Wohnungskauf das Geld zu übergeben, als die Polizei einschritt und die drei Männer verhaftete. Es handelt sich um einen 50-jährigen Kroaten und einen 44-jährigen sowie einen 19-jährigen Italiener. Alle drei sind in Italien wohnhaft.

Der grösste Teil der Summe stellte sich als Falschgeld heraus. Insgesamt wurden 100'000 Franken beschlagnahmt, von denen nur 10'000 aus echten Scheinen bestanden.

Derzeit klärt die Tessiner Staatsanwaltschaft ab, ob die drei für weitere «Rip-Deal» (Schmutziges Geschäft) genannten Betrügereien im Tessin und in der Deutschschweiz verantwortlich sind. Bei einem solchen «Rip-Deal» wird dem Opfer ein extrem vorteilhaftes Geldwechselgeschäft versprochen. Die Geldbündel, die das Opfer erhält, bestehen jedoch nur zu einem geringen Anteil aus echten Noten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!