International
USA

Michelle Obama verkauft ihr Buch mehr als 2 Millionen Mal

A woman is overcome with emotion as she meets former First Lady Michelle Obama during an appearance for her book, "Becoming," in New York, Friday, Nov. 30, 2018. Combined hardcover, e-book a ...
Bei der Autogrammstunde kam es zu emotionalen Momenten.Bild: AP/AP

Michelle Obama verkauft ihr Buch binnen 2 Wochen mehr als 2 Millionen Mal

01.12.2018, 01:4801.12.2018, 10:00

Die Memoiren der ehemaligen First Lady der USA, Michelle Obama, sind seit ihrer Veröffentlichung vor zwei Wochen in aller Munde. Allein in Nordamerika wurde das Buch «Becoming» in den ersten 15 Tagen mehr als zwei Millionen Mal verkauft.

Dies teilte die zum Bertelsmann-Konzern gehörende Verlagsgruppe Penguin Random House am Freitag mit. Nach Angaben des Medieninformationsunternehms NPD BookScan ist es das meistverkaufte Buch des Jahres in den USA.

Michelle Obamas Memoiren wurden in 31 Sprachen veröffentlicht und haben sich etwa in Deutschland, Frankreich oder in Südafrika ebenso zum Bestseller entwickelt.

Sie wird Trump nie vergeben

Die Frau von Ex-Präsident Barack Obama bewirbt derzeit auf einer Tour durch die USA. Anfang Dezember kommt sie nach Europa. Neben London und Paris ist unter anderem ein Besuch in Berlin geplant.

Die 54-Jährige schreibt in ihren Memoiren über persönliche Dinge, wie eine Fehlgeburt und Eheberatung. Dem amtierenden US-Präsident Donald Trump werde sie «nie vergeben», dass er die Staatsbürgerschaft ihres Mannes angezweifelt und damit die ganze Familie in Gefahr gebracht habe.

Zwar wurden keine Details über die Konditionen des Buchvertrags veröffentlicht, doch die «Financial Times» berichtete, dass das Ehepaar Obama mehr als 65 Millionen Dollar für die weltweiten Rechte an ihren Zwillingsmemoiren bekommen habe. (viw/sda/afp)

Barack und Michelle Obama produzieren bald Netflix-Shows

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Falschparkern geht es an den Kragen: Dieses Auto scannt 1000 Nummernschilder pro Stunde
Besonders in Städten werden Autos der Bequemlichkeit halber gerne an Orten kurz abgestellt, wo dies eigentlich verboten ist: zum Beispiel auf einem Velostreifen, auf einer Busspur oder die Markierung des Parkfeldes wird überschritten. Genau diese Verstösse soll das Scan-Car in Zukunft ahnden – und getestet wird es bald auch in der Schweiz.
Zur Story