Sport
US-Sports

Die Meisterschaft der San Francisco Giants lässt die ganze Stadt ausflippen – die Party endet in einer Schlacht mit der Polizei

San Francisco's Meisterschaftsparty endet im Chaos.
San Francisco's Meisterschaftsparty endet im Chaos.Bild: ROBERT GALBRAITH/REUTERS
Zum 3. Mal seit 2010 MLB-Champion

Die Meisterschaft der San Francisco Giants lässt die ganze Stadt ausflippen – die Party endet in einer Schlacht mit der Polizei

San Francisco gewinnt zum dritten Mal seit 2010 die World Series der Major League Baseball (MLB). Die Giants bezwingen die Kansas City Royals im entscheidenden siebten Spiel der Finalserie 3:2. Doch Ausschreitungen im Siegerlager überschatten die Feier.
30.10.2014, 09:3130.10.2014, 15:56
Mehr «Sport»

Nach dem Sieg der San Francisco Giants in der World Series ist es in San Francisco in der Nacht auf heute (Ortszeit) zu Ausschreitungen gekommen. Wie der San Francisco Chronicle berichtet, zogen Anhänger des Klubs nach dem entscheidenden Sieg über die Kansas City Royals feiernd durch die Strassen der kalifornischen Stadt. 

1 / 26
Ausschreitungen San Francisco
Polizisten versuchen, der Menge Einhalt zu gebieten. Nach dem Sieg der Giants zogen Anhänger durch die Strassen San Franciscos.
quelle: ap/fr34727 ap / noah berger
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Im Laufe des Abends beginnen einzelne Fans damit, Flaschen zu werfen und Mülltonnen in Brand zu setzen. Die überbordende Stimmung rief die Polizei auf den Plan, die mit Tränengas und Gummischrot gegen die Anhänger der Giants vorging. 

So tönts in San Francisco

Letzter Titel für Kansas City vor 29 Jahren

Dabei war wenige Stunden zuvor eine neue Baseball-Legende erkoren worden: Gefeierter Mann in Kansas City ist Giants-Pitcher Madison Bumgarner. Der 25-Jährige kommt drei Tage nach seinem letzten Einsatz als Starter diesmal im fünften Inning bei einer 3:2-Führung in die Partie und rettet seinem Team den Vorsprung. Bumgarner wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) der Finalserie gewählt.

«Ich bin ein wenig müde jetzt.»
Madison Bumgarner nach dem Spielclickondetroit.com
San Francisco Giants Pitcher Madison Bumgarner wird zum MVP gewählt.
San Francisco Giants Pitcher Madison Bumgarner wird zum MVP gewählt.Bild: TANNEN MAURY/EPA/KEYSTONE

San Francisco schafft es als fünftes MLB-Team, innerhalb von fünf Jahren dreimal den Titel zu holen – die Giants hatten bereits 2010 und 2012 gesiegt. Kansas City stand erstmals seit dem Triumph im Jahr 1985 wieder in den Playoffs und blieb in diesen bis zum Final ungeschlagen. Es ist der achte MLB-Titel für die San Francisco Giants. (wst/si/dpa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story