Videos
Coronavirus

Coronavirus: So baust du dir deinen Hut für richtiges Social Distancing

Und hier ist er: Der Social-Distancing-Hut!

23.04.2020, 14:0723.04.2020, 15:43
Mehr «Videos»
Video: watson/Lino Haltinner

Wegen des Coronavirus müssen sich alle Menschen an neue Umstände gewöhnen. Einerseits haben viele Läden vorübergehend schliessen müssen, andererseits ist da noch die Sache mit dem Social Distancing.

Eigentlich ist das Prinzip einfach erklärt: Wenn es irgendwie möglich ist, soll man zu anderen Menschen einen Abstand von mindestens zwei Meter halten. Das Problem dabei: Eine Distanz von zwei Meter zu erkennen, ist gar nicht so einfach.

Damit sich jetzt alle an diese Regel halten können, hat sich ein Youtuber mit dem Namen «StupotMcDoodlepip» etwas Besonderes einfallen lassen. Er hat sich nämlich einen Social-Distancing-Laser-Hut gebastelt, der einem die nötige Distanz markiert – und StupotMcDoodlepip zeigt in einem Video, wie sich jeder einen solcher Hut selbst bauen kann. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So kam das Coronavirus in die Schweiz – eine Chronologie
1 / 59
Das Coronavirus in der Schweiz – eine Chronologie
31. Dezember 2019: Erste Meldungen über eine mysteriöse Lungenkrankheit, die in der zentralchinesischen Metropole Wuhan ausgebrochen ist, werden publiziert. 27 Erkrankte sind identifiziert.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Coronavirus – Verbreitung durch Husten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
Vor Greenscreen und CGI – so cool waren Special Effects früher

Die Oscars sind vorbei, die Awards für die Besten der Besten der Filmwelt sind verliehen. Dazu gehört auch der Oscar für «Best Visual Effects», der dieses Jahr an den japanischen Film «Godzilla Minus One» ging.

Zur Story