Quiz
Wirtschaft

Warum ist Roaming so teuer? Teste dein Wissen im Quiz.

Badge Quiz

Achtung, Herbstferien: Teste dein Wissen über Roaming oder du zahlst eine saftige Rechnung

Selfies vom Strand nach Hause schicken? Das ist für Schweizer Touristen nach wie vor ein teures Unterfangen.Bild: AP/AP
14.10.2016, 14:2414.10.2016, 15:00
Mehr «Quiz»

Jeder kennt die Geschichten von horrenden Handyrechnungen nach den Ferien – viele wahrscheinlich schmerzlich aus eigener Erfahrung. Nun hat die EU-Kommission beschlossen, Roamingzuschläge im EU-Raum abzuschaffen. Was bedeutet das für uns Schweizer? Die Frage drängt sich auf, da die Herbstferien in manchen Kantonen bereits begonnen haben, in den anderen kurz bevorstehen. Teste dein Wissen über die Roaming-Gebühren im Quiz:

Quiz

Weitere Tipps, wie du deine Kosten für Datenroaming im Ausland gering halten kannst, findest du hier:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Wie ein Pornostar ukrainischen Kriegsveteranen zurück ins Leben hilft

Durch einen Schlitz im Kleid blitzt das Bein einer jungen Frau. In gekonnter Pose setzt sie ihre elegante Abendrobe in Szene. An ihrer Seite steht ein Mann im Anzug und legt seinen Arm um sie.

Zur Story