DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Achtung, Herbstferien: Teste dein Wissen über Roaming oder du zahlst eine saftige Rechnung

Badge Quiz

Selfies vom Strand nach Hause schicken? Das ist für Schweizer Touristen nach wie vor ein teures Unterfangen. Bild: AP/AP



Jeder kennt die Geschichten von horrenden Handyrechnungen nach den Ferien – viele wahrscheinlich schmerzlich aus eigener Erfahrung. Nun hat die EU-Kommission beschlossen, Roamingzuschläge im EU-Raum abzuschaffen. Was bedeutet das für uns Schweizer? Die Frage drängt sich auf, da die Herbstferien in manchen Kantonen bereits begonnen haben, in den anderen kurz bevorstehen. Teste dein Wissen über die Roaming-Gebühren im Quiz:

Quiz

Weitere Tipps, wie du deine Kosten für Datenroaming im Ausland gering halten kannst, findest du hier:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Interview

Diese drei Schweizer bauen den Alpen-Tesla

Die Geschichte beginnt vor 22 Jahren mit einem Missverständnis. Der siebenjährige Stadtzürcher David Pröschel besucht mit seinem Vater das malerische Dörfchen La Punt im Engadin. Er hört, wie jemand seinen Namen ruft. Es ist der vierjährige Einheimische Patrik Koller.

Doch es handelt sich um einen Irrtum. Patrik ruft nach seinem Bruder. Er heisst ebenfalls David. Wie Kinder halt sind – die drei Buben kommen trotzdem ins Gespräch. Und wenig später stauen sie bereits Bäche und bauen Hütten: …

Artikel lesen
Link zum Artikel