Sport
Schaun mer mal

EM 2020: Der Goalie-Patzer von Spaniens Unai Simon und die Reaktionen

epa09308429 Goalkeeper Unai Simon of Spain reacts after conceding a goal during the UEFA EURO 2020 round of 16 soccer match between Croatia and Spain in Copenhagen, Denmark, 28 June 2021. EPA/Wolfgang ...
Simon muss den Ball aus dem eigenen Tor fischen.Bild: keystone

U(i)nai Simon! Der riesige Patzer des spanischen Goalies und die Reaktionen dazu

28.06.2021, 18:5228.06.2021, 19:24
Mehr «Sport»

Keine 20 Minuten sind gespielt im EM-Achtelfinal zwischen Spanien und Kroatien, da wird die stolze «Furia Roja» geschockt. Torhüter Unai Simon lässt einen Rückpass von Jungspund Pedri aus unerklärlichen Gründen passieren. Aus dem Nichts steht es 1:0 für Kroatien, obwohl dem Team von Luka Modric bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts gelungen ist.

Video: streamable

Das erste Eigentor in der spanischen EM-Geschichte hätte sich als fatal erweisen können. Glücklicherweise für den Keeper können seine Vordermänner reagieren. Pablo Sarabia sorgt noch vor der Pause für den 1:1-Ausgleich, Cesar Azpilicueta nach dem Seitenwechsel für die 2:1-Führung

Hier geht's zum Liveticker.

Natürlich lassen Hohn und Sport über Simons Patzer nicht lange auf sich warten.

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn im Büro nur noch die EM regiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Glausers schlimmste Schwalbe der Hockey-Neuzeit wird bestraft
Lausannes Nationalverteidiger Andrea Glauser wird für seine Schwalbe im fünften Finalspiel mit 2000 Franken gebüsst. Der entsprechende Antrag der «Vogelwarte Sempach» kam auf den Schreibtisch des Hockey-Einzelrichters. Eigentlich müsste er mit einer Sperre bestraft werden.

In der Beurteilung sind sich so ziemlich alle ausserhalb des Hockey-Universums Lausanne einig: Es war die schlimmste Schwalbe der neueren Hockey-Geschichte, zumal sie in einem so hochstehenden Finalspiel gemacht worden ist.

Zur Story