Schweiz
Ostschweiz

Ein Brand in Oberriet SG zerstört Kuhstall und Heulager.

Der Kuhstall wurde beim Brand vollständig zerstört
Der Kuhstall wurde beim Brand vollständig zerstörtBild: Kapo St. Gallen

Kuhstall und Heulager bei Brand in Oberriet SG vollständig zerstört – Tiere gerettet

11.08.2018, 08:2011.08.2018, 08:47
Mehr «Schweiz»

Ein Brand hat in der Nacht auf Samstag in Oberriet SG ein Heulager mit einem angrenzenden Kuhstall vollständig zerstört. Alle Tiere konnten gerettet werden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Wohnraum verhindern.

Bei der Notrufzentrale der St. Galler Kantonspolizei waren um 23.45 Uhr mehrere Meldungen über einen Stallbrand eingegangen, wie aus einer Mitteilung der St. Galler Kantonspolizei vom Samstag hervorgeht.

Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouille sei das Heulager bereits in Vollbrand gestanden und das Feuer habe sich auf den Kuhstall ausgebreitet. Ein Passant habe die Stalltür öffnen können und so den über 20 Tieren die Flucht ins Freie ermöglicht.

Die Feuerwehr Oberriet sei mit einem Grossaufgebot ausgerückt und sei von Nachbarfeuerwehren unterstützt worden. Sie hätten ein Übergreifen des Feuers auf ein Silo sowie auf den bewohnten Raum im Stall verhindern können. Das Heulager sowie der Kuhstall hätten jedoch nicht mehr gerettet werden können und seien komplett niedergebrannt.

Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt. Der entstandene Sachschaden wurde zunächst nicht beziffert. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Camion kippt auf A1

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ETH Zürich sieht Top-Position wegen fehlender Mittel gefährdet

Die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich sieht ihre Top-Platzierungen in den Hochschulrankings gefährdet. Das Budget werde in den kommenden Jahren nicht mit den weiterhin steigenden Studierendenzahlen Schritt halten können. Deshalb müssten einschneidende Massnahmen geprüft werden.

Zur Story