Schweiz
Bern

Gadmen: Wanderer von Steinschlag getroffen + Rega im Einsatz

Aus aktuellem Anlass: 19 mehr oder weniger schöne Brüggli aus der Schweiz (und 1 Bonus)
Die Triftbrücke
Das Unglück ereignete sich im Bereich der Triftbrücke im Gadmertal BE. Bild: comments://603396135/1900971

Von Steinschlag getroffen: Frau stirbt bei Wanderung in Gadmen BE

31.08.2019, 14:4331.08.2019, 17:28
Mehr «Schweiz»

Bei einem Steinschlag in Gadmen BE an der Anfahrt zum Sustenpass ist am Samstagmorgen eine Person verschüttet worden. Wie die Kantonspolizei am Nachmittag mitteilte, wurde eine Frau durch den Steinschlag tödlich verletzt.

Zu dem Steinschlag kam es kurz vor 10.40 Uhr im Gadmertal im Bereich der Triftbrücke, wie eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei sagte. Der Steinschlag löste einen Grosseinsatz aus, weil zum Zeitpunkt des Steinschlags viele Menschen in der Region am Wandern waren.

Hinweise auf weitere Verschüttete gebe es keine, sagte die Polizeisprecherin weiter. Es seien zwei Menschen betroffen. Zum Zustand der beiden und ob sie bereits geborgen werden konnten, machte sie vorerst keine Angaben.

Neben der Kantonspolizei Bern standen Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega), der Air Glacier, der Swiss Helikopter und der Alpine Rettung Schweiz im Einsatz.

(amü/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Frontalkollision bei Aathal
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Werner17
31.08.2019 15:30registriert Februar 2016
Mich würde es interessieren ob solche Meldungen 1:1 von Euch von den Presseagenturen übernommen werden oder durch euch zuerst redigiert werden?
In diesem Artikel traut man dem Leser offenbar nicht zu, dass er sich bis zum Schluss des Artikels daran erinnert, wie viele Helikopter im Einsatz stehen.
281
Melden
Zum Kommentar
7
Polizisten an der Langstrasse von Jugendlichen verletzt

In der Nacht auf Sonntag hat an der Langstrasse eine Gruppe Jugendlicher zwei Zürcher Stadtpolizisten angegriffen und leicht verletzt. Zwei mutmasslich Beteiligte – zwei 16-Jährige aus der Schweiz und aus Eritrea – wurden festgenommen.

Zur Story