International
Schweiz

Martin Suter schreibt Biografie über Bastian Schweinsteiger

Martin Suter schreibt Biografie über Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger ist einer der grössten Fussballer der deutschen Geschichte. Vor einem Jahr beendete er unter Tränen seine Karriere. Nun bringt er sein Leben zu Papier – mit Schweizer Unterstützung.
15.03.2021, 11:5615.03.2021, 12:25
Mehr «International»
epa05447419 FILE - A file picture dated June 12, 2016 shows Bastian Schweinsteiger of Germany celebrating after scoring the 2-0 lead during the UEFA Euro 2016 Group C soccer match between Germany and  ...
Schweinsteiger im Dress der deutschen Nati.Bild: EPA/dpa
Ein Artikel von
t-online

Bastian Schweinsteiger veröffentlicht seine Biografie. Das verkündete der ehemalige Fussballprofi am Montag. Zusammen mit dem Schweizer Bestsellerautor Martin Suter arbeitet der Weltmeister von 2014 an einem Roman über seine Geschichte.

Schweinsteiger sei «stolz und glücklich», zusammen mit Suter sein Buch zu schreiben. Als Autor von Romanen wie «Der Koch» oder «Montecristo» schaffte es der Schweizer Schriftsteller auch bei unseren Nachbarn auf Platz eins der Bestsellerliste.

epa04660718 Swiss author Martin Suter arrives for the Leipzig Book Fair in Leipzig, Germany, 13 March 2015. About 2,000 publishing houses from 42 countries present their new releases from 12 to 15 Mar ...
Martin SuterBild: EPA DPA

Über den Ex-Spieler des FC Bayern gibt es bereits einen Film namens «SCHW31NS7eiger». Produziert wurde dieser von Til Schweiger. Schweinsteiger ist aufgrund seiner Leistungen für die Nationalmannschaft und den FC Bayern einer der bedeutsamsten Spielern der deutschen Fussball-Geschichte.

Zudem ist er mit unter anderem acht deutschen Meisterschaften, sieben DFB-Pokalerfolgen, einer Champions-League-Trophäe, einem Klub-WM-Sieg und einer Weltmeisterschaft einer der erfolgreichsten Akteure. Im Oktober 2019 verkündete er sein Karriereende. Seitdem ist er unter anderem als ARD-Experte bei Länderspielen im Einsatz.

(t-online/BZU)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gicaobbodcast Martin Suter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nüsslisalat
15.03.2021 13:05registriert Januar 2021
Bücher über Fussballer sind ähnlich spannend wie Bedienungsanleitungen. Offenbar gehen Martin Sutter die Ideen aus.
3918
Melden
Zum Kommentar
avatar
Klabusterbär
15.03.2021 12:24registriert Juli 2020
FUSSBALLGOTT!
239
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheRealSnakePlissken
15.03.2021 13:39registriert Januar 2018
Erst ein Buch über Schweini, dann noch eins über Poldi? - Ich dachte, da geben doch schon Bild-Zeitung und Gala umfassend Auskunft?!? Ich warte dann doch lieber auf die Autobiografie von Jogi Löw. Aber nur in Originalsprache (Schwäbisch)🤗.
2516
Melden
Zum Kommentar
8
Nach gigantischem Bergsturz im Engadin: «Der ganze Tschierva-Gletscher ist abrasiert»
Ein gigantischer Bergsturz in der Berninagruppe hat am vergangenen Wochenende Millionen Tonnen Gestein ins Tal befördert. Glaziologe Matthias Huss erklärt die Folgen für den Tschierva-Gletscher, der unter den Geröllmassen liegt.

«Das betroffene Gebiet ist gut einsehbar, unter anderem von einem Ski-Gebiet. Es ist gewaltig. Deswegen machten die Bilder so schnell die Runde.» Das sagt Martin Keiser. Er ist Regionalforstingenieur und Naturgefahrenspezialist beim Amt für Wald und Naturgefahren des Kantons Graubünden. Keiser wurde am Sonntag kurz nach 7 Uhr von den Einsatzkräften über den riesigen Bergsturz informiert, der sich wenige Minuten zuvor am Piz Scerscen im Engadin ereignet hatte.

Zur Story