Selbstmordattentäter reisst in Pakistan über 70 Menschen mit in den Tod

Selbstmordattentäter reisst in Pakistan über 70 Menschen mit in den Tod

16.02.2017, 18:32

Bei einem Selbstmordanschlag im Süden Pakistans sind am Donnerstag viele Menschen getötet worden. Ein hochrangiger Polizeibeamter sagte, mindestens 72 seien ums Leben gekommen und mehr als 150 verletzt worden.

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte den Anschlag für sich, bei dem der Attentäter einen Sprengsatz in einem Gebetshaus zündete. Dort hatten sich viele Gläubige der religiösen Minderheit der Sufi versammelt.

Pakistan wird zurzeit von einer Welle der Gewalt erschüttert. Der jüngste Anschlag war aber der schwerste seit längerer Zeit. Am Montag waren bei einem Selbstmordanschlag im Nordosten des Landes 13 Menschen getötet worden. Dazu bekannte sich eine Splittergruppe der Taliban. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!