Nebel
DE | FR
Sport
Premier League

Premier League: Leicester besiegt Arsenal dank Jamie Vardy

Leicester's Jamie Vardy celebrates after scoring his team's first goal during the English Premier League soccer match between Arsenal and Leicester City at Emirates Stadium in London, Englan ...
Ein gewohntes Bild: Jamie Vardy jubelt nach einem Treffer gegen Arsenal.Bild: keystone

Joker Vardy schiesst Leicester gegen Arsenal zum Sieg – erste Pleite für Leader Everton

25.10.2020, 22:2625.10.2020, 22:31
Mehr «Sport»

Granit Xhaka musste mit Arsenal in der 6. Runde der Premier League die dritte Niederlage hinnehmen. Gegen Leicester City verlor das Team von Mikel Arteta durch ein Jokertor des Rückkehrers Jamie Vardy 0:1.

Zwanzig Minuten nach der Einwechslung und zehn Minuten vor Schluss erzielte der 33-jährige Angreifer das einzige Tor der Partie. Vardy hatte zuletzt in der Meisterschaft und der Europa League mit muskulären Problemen passen müssen.

Das entscheidende Tor von Jamie Vardy.Video: streamja

Gegen die Gunners stellte er mit seinem sechsten Saisontor seine Qualitäten wieder unter Beweis. Vardys Kopfball zum 1:0 war der einzige Torschuss der Gäste in der regulären Spielzeit. Für den Stürmer war es im zwölften Spiel gegen die Gunners bereits der elfte Treffer.

Arsenal entglitt die Partie in der Schlussphase nachdem die Londoner vor der Pause fast nach Belieben dominiert, aber nicht regulär getroffen hatten. In der vierten Minute lag der Ball zwar bereits im Leicester-Tor, allerdings wurde der Treffer von Alexandre Lacazette aberkannt – wegen eines passiven Offsides von Granit Xhaka.

Der aberkannte Arsenal-Treffer durch Lacazette.Video: streamable

Als letztes Team in der englischen Topliga verlor am Sonntag Leader Everton erstmals. Bei Southampton unterlag das Team von Carlo Ancelotti am Sonntag 0:2, behält allerdings die Tabellenführung vor dem punktgleichen Stadtrivalen Liverpool.

Die Tabelle

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Irrtum, der die ZSC Lions gegen Biel gerettet hat
Die ZSC Lions taumelten gegen Biel, aber sie fielen nicht: Ein Irrtum von Biels Trainer Martin Steinegger hat dem Favoriten doch noch den Sieg (4:3) ermöglicht. Aber Martin Steinegger hatte gute Gründe, sich zu irren.

Wenn es ernst wird, sagen die alten Bauern, es pfeife von jetzt ein anderer Vogel. Was für die Playoffs im Hockey tatsächlich zutrifft: Wer sich aufmacht, um einem Spiel beizuwohnen, hört nun am Abend bereits die Vögel pfeifen. Monatelang sass das pfeifende Federvieh über den Winter bereits am frühen Abend stumm in Bäumen und Sträuchern. Dass nun ein anderer Vogel pfeift, spürten die ZSC Lions. Der himmelhohe Favorit (in der Qualifikation 35 Punkte mehr als Biel) taumelte zum Auftakt des Viertelfinals am Abgrund der Niederlage. Mit ziemlicher Sicherheit hat ein Irrtum der Bieler den Titanen gerettet.

Zur Story