Sport
Premier League

Premier League: Leicester besiegt Arsenal dank Jamie Vardy

Leicester's Jamie Vardy celebrates after scoring his team's first goal during the English Premier League soccer match between Arsenal and Leicester City at Emirates Stadium in London, Englan ...
Ein gewohntes Bild: Jamie Vardy jubelt nach einem Treffer gegen Arsenal.Bild: keystone

Joker Vardy schiesst Leicester gegen Arsenal zum Sieg – erste Pleite für Leader Everton

25.10.2020, 22:2625.10.2020, 22:31

Granit Xhaka musste mit Arsenal in der 6. Runde der Premier League die dritte Niederlage hinnehmen. Gegen Leicester City verlor das Team von Mikel Arteta durch ein Jokertor des Rückkehrers Jamie Vardy 0:1.

Zwanzig Minuten nach der Einwechslung und zehn Minuten vor Schluss erzielte der 33-jährige Angreifer das einzige Tor der Partie. Vardy hatte zuletzt in der Meisterschaft und der Europa League mit muskulären Problemen passen müssen.

Das entscheidende Tor von Jamie Vardy.Video: streamja

Gegen die Gunners stellte er mit seinem sechsten Saisontor seine Qualitäten wieder unter Beweis. Vardys Kopfball zum 1:0 war der einzige Torschuss der Gäste in der regulären Spielzeit. Für den Stürmer war es im zwölften Spiel gegen die Gunners bereits der elfte Treffer.

Arsenal entglitt die Partie in der Schlussphase nachdem die Londoner vor der Pause fast nach Belieben dominiert, aber nicht regulär getroffen hatten. In der vierten Minute lag der Ball zwar bereits im Leicester-Tor, allerdings wurde der Treffer von Alexandre Lacazette aberkannt – wegen eines passiven Offsides von Granit Xhaka.

Der aberkannte Arsenal-Treffer durch Lacazette.Video: streamable

Als letztes Team in der englischen Topliga verlor am Sonntag Leader Everton erstmals. Bei Southampton unterlag das Team von Carlo Ancelotti am Sonntag 0:2, behält allerdings die Tabellenführung vor dem punktgleichen Stadtrivalen Liverpool.

Die Tabelle

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir wollen eine Euphorie entfachen» – Pius Suter mit vollem Fokus auf die Heim-WM
Pius Suter hat eine durchzogene Saison mit den St. Louis Blues hinter sich. Nun richtet er den Fokus voll auf die Heim-WM mit dem Schweizer Nationalteam.
Pius Suter hat gerade gegessen, als er sich Zeit für die Nachrichtenagentur Keystone-SDA nimmt. Der Stürmer der St. Louis Blues ist als erster Spieler aus der NHL bereits zum Schweizer Team gestossen, das am Donnerstag im Rahmen der Euro Hockey Tour in Jönköping auf Schweden trifft, ehe am Samstag und Sonntag in Ceske Budejovice Finnland respektive Tschechien warten. Mindestens fünf weitere dürften in der nächsten Woche dazukommen. Headcoach Jan Cadieux sagt dazu: «Es geht darum, was das Beste für die Mannschaft ist, dass die Jungs nach einer langen Saison mental frisch sind und an der WM ihre Leistung abrufen können.»
Zur Story