Im Irak verschleppte Krankenschwestern wieder frei

ISIS-Vormarsch

Im Irak verschleppte Krankenschwestern wieder frei

04.07.2014, 12:2104.07.2014, 13:17

Im Irak sind fast 50 von Dschihadisten verschleppte Krankenschwestern aus Indien wieder freigekommen. Die Frauen würden bald in ihre Heimat zurückgebracht, teilten die Behörden im indischen Bundesstaat Kerala am Freitag mit.

Die Pflegefachfrauen waren aus einem Spital in Tikrit entführt worden. Die Stadt wird von radikal-islamischen ISIS-Rebellen kontrolliert, die Kämpfer werden für die Entführung verantwortlich gemacht.

Den indischen Behörden zufolge wurden die Frauen von der nordirakischen Stadt Mossul nach Erbil gebracht, das in der Autonomen Region Kurdistan im Irak liegt. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!