DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

23 Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Es ist leider nun mal so, dass nicht alle so spuren, wie dir das selber lieb wäre. Jedes Mal ausrasten kannst du deswegen auch nicht. Darum haben Menschen die passive Aggressivität erfunden. Und diese 23 Menschen sind Meister*innen dieses Fachs.



Wer beruflich oft per E-Mail korrespondiert, kennt die faszinierende Macht der passiv-aggressiven Kommunikation. Obwohl sich ein «Wie bereits im letzten Mail erwähnt, ...» objektiv ganz nett liest, ist für Insider klar, dass es sich hier um eine vulgäre Kriegserklärung, ja, eine subversive Demütigung handelt. Nettigkeit ist schlicht kontextabhängig.

Doch auch ausserhalb der Bürokomplexe findet sich genug Platz und (leider auch) Anlass, um der passiven Aggressivität zu frönen. Die folgenden 23 Beispiele zeigen, wie dies nach allen Formen der Kunst bewerkstelligt werden kann. Und beweisen zeitgleich, dass passiv-aggressives Verhalten auch einfach aus Ungeschicklichkeit entstehen kann ...

Und dann auch noch extra in Comic Sans – Perfektion!

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: twitter

Wenn dir dein doofer Nachbar Bob nur sagt, dass und nicht wie du deinen ScHäBiGeN zAuN mal streichen sollst:

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Schau her, Bob, ich hab meinen Gartenzaun gestrichen :)»

Auch ein Negativrekord ist ein Rekord.

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Defekt.

Guinness Weltrekord: Ältestes ‹Defekt›-Schild.»

Wir vermuten, dass hier jemand nicht so wirklich erfreut über den neuen Parkplatz ist ...

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Gedenktafel
Diese Plakette gedenkt einer Eiche, die diese Anlage 40 Jahre lang geziert hat. Sie wurde im Dezember 1990 von der Bürokratie gefällt, um Platz für einen zusätzlichen Parkplatz zu schaffen.»

Eine Koryphäe der passiven Aggression muss hier für die Fettsetzung der Schrift verantwortlich gewesen sein!

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: twitter

Autsch.

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«(Fitness-App:) Diese Erinnerungsbenachrichtigungen scheinen nichts zu bringen. Wir stellen sie ein, damit sie dich nicht länger stören.»

Betont wird es übrigens so: F*ck you!

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Ich habe gesagt, keine Zwiebeln.»

Uh, pardon, ihr Super-Eltern 🙄

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Verflogen Sie die Meilensteine Ihres Babys!
Bleiben Sie bei der Entwicklung Ihres Babys auf dem Laufenden und erhalten Sie die besten Tipps und mehr, indem sie den Newsletter abonnieren.

(Markierter Bereich:) Nein danke – ich bin schon ein perfekter Elternteil.»

Wenn dein*e Partner*in nach einem Streit «das Bett macht»:

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

Die Grenze zwischen passiv-aggressiv und emotional erpressend scheint fliessend zu sein ...

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Wirf mich weg. Ich bin's mir gewohnt.»

«Du kannst es dir nicht leisten? Loser.»

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: twitter

Ich beim Abschied: «Ich freue mich auf eine neue Herausforderung bei meinem neuen Job ... weinendes und lachendes Auge ... Blablabla»

Meine Arbeitskollegen so:

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Schön. Geh.»

Wie rücksichtsvoll!

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Um Maskenverweigerern entgegenzukommen, haben wir diesen Platz weit weg von allen anderen geschaffen, wo du dein Spiegelbild anstarren kannst, da du ja offensichtlich die einzige Person bist, für die du dich interessierst.»

Mh ... Gern geschehen ... glaub's ..? Oder doch nicht ..?

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«William Houghton, Bestattungsunternehmen: Danke NHS!

(National Health Service, Gesundheitssystem Grossbritanniens, Anm. d. Red.).»

Auszug in 3 ... 2 ... 1 ...

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: Instagram

Bin ja kein grosser Fan von Autostickern, aber diesen hier würd' ich noch nehmen:

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: imgur

«Sorry, dass ich so nahe vor dir fahre.»

Da scheint aber jemand tiefe Beliebtheitsrankings im Büro zu haben 😬

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

He, immerhin freie Antwortmöglichkeiten! Wie nett ...

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Wieso lässt du Abfall liegen?

(x) Ich bin dumm
(x) Mir ist meine Stadt egal
(x) Mami räumt immer noch hinter mir her
(x) Alle obigen Punkte»

Sorry, gä.

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: imgur

«Während den Essenszeiten ist der Balkon leider eine rauchfreie Zone. Wir entschuldigen uns für Ihre leicht verlängerte Lebensdauer.»

Faktisch ja nicht ganz verkehrt – also nur auf die Textbildschere bezogen natürlich.

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: Instagram

Wenn es heisst, dass dich «dynamisches Arbeitsumfeld» erwartet:

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: imgur

«Handy-Benutzer und bei Meetings im Gang
Bitte sprecht laut und deutlich, damit wir in den ersten 8-10 Büros entlang des Flurs eure Unterhaltungen besser hören können.

Passiv-aggressive Schilder:
Bitte Comic Sans mit Schriftgrösse 24 oder grösser verwenden (damit auch jene Menschen, die nicht herausfinden können, wie man Bürotüren zumacht, es lesen können).»

Gut, dann mach ich es halt selber 😤

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Der Stadt Champaigne von der National City Bank nach zwei Jahren ausbleibenden Handelns gespendet. »

Und zum Schluss noch die Mutter aller passiv-aggressiven Rhetoriken:

Menschen, die ihre passive Aggressivität perfektioniert haben

Bild: reddit

«Es tut mir leid, dass dein furchtbares Verhalten mich dazu gebracht hat, mich so charakterlos zu verhalten. Du solltest dran arbeiten.»

Noch mehr passive Aggressivität zum Schmunzeln:

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

48 Menschen, die Anweisungen zu wörtlich nehmen

1 / 50
48 Menschen, die Anweisungen zu wörtlich nehmen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

10 Parkier-Typen, die du garantiert kennst – und verfluchst

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 perfekte Dinge, die so nur aus der Natur stammen können

Die Natur gilt als rau, wild und unzähmbar. Doch manchmal kann sie auch genau das Gegenteil sein und uns mit ihrer atemberaubenden Schönheit, ihren vielfältigen Farben und ihren zahllosen Formen faszinieren. Ohne Text, ohne Facts: einfach nur zum Geniessen.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel