Sport
Fussball

Das ist nach 7 Sekunden das schnellste Tor der Premier-League-Geschichte

Premier League, 31. Runde
Watford – Southampton 1:1
Tottenham – Brighton 1:0
Southampton's Shane Long, right, celebrates scoring his side's third goal of the game, during the English Premier League soccer match between Southampton and Wolverhampton Wanderers, at St M ...
Torschütze Long springt vor den mitgereisten Anhängern in die Luft.Bild: AP

Das ist nach 007 Sekunden das schnellste Tor der Premier-League-Geschichte

23.04.2019, 22:5724.04.2019, 06:11
Mehr «Sport»

Wenn James Bond gut in Form ist, dann entschärft er die Bombe des Bösewichts 007 Sekunden, bevor alles in die Luft fliegt.

Wenn Shane Long gut in Form ist, dann schiesst er schon nach 007 Sekunden ein Tor.

Der 32-jährige Ire machte sich zum Torschützen des schnellsten Treffers in der Geschichte der Premier League. Watford hatte Anspiel und spielte den Ball zurück zu einem Verteidiger. Dieser wollte weit nach vorne spielen, aber Southamptons Long schaltete sich dazwischen, erkämpfte den Ball und bezwang Watfords verdutzten Goalie mit einem Heber.

0:1 Southampton: Shane Long (1.).Video: streamja

Den alten Rekord hatte Tottenhams Ledley King mit einem Treffer nach neun Sekunden im Jahr 2000 aufgestellt.

Long und seinen Kollegen reichte das Tor nicht zum Sieg – weil es nach dem sehr frühen Treffer auch einen sehr späten gab. Andre Gray traf in der 90. Minute – James Bond hätte so etwas kaum zugelassen …

1:1 Watford: Andre Gray (90.).Video: streamable

Knapper Heimsieg der Spurs

Eine Woche vor Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Ajax Amsterdam rissen die Spieler von Tottenham Hotspur in der Meisterschaft keine Bäume aus. Sie begnügten sich im Heimspiel gegen Brighton mit einem 1:0-Sieg, den der Starspieler Christian Eriksen erst in der 88. Minute sicherstellte. Der Däne traf mit einem platzierten Vollristschuss aus über 20 Metern.

1:0 Spurs: Christian Eriksen (88.).Video: streamable

In der Tabelle festigten die Londoner den 3. Platz, der ihnen die neuerliche Teilnahme an der Champions League sichern würde. (ram/sda)

Bild
tabelle: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht das neue Tottenham-Stadion aus
1 / 16
So sieht das neue Tottenham-Stadion aus
Im Nordosten Londons steht sie: Die neue White Hart Lane erstrahlt in frischem Glanz.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So überlebten 200'000 Bienen den Notre-Dame-Brand
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story