International
Donald Trump

Trump hält Rede, das Internet hat aber nur seine Hose im Blick 🙄

Trump hält Rede, das Internet hat aber nur seine Hose im Blick 🙄

US-Ex-Präsident Donald Trump dominiert wieder mal die Hashtags. Der Grund: ein zweideutiges Video und seine Hose.
06.06.2021, 13:4406.06.2021, 14:24
Mehr «International»

Das ist Donald Trump. Man kennt ihn auch als nicht-wiedergewählten US-Präsidenten oder rechtsgedrehten Populisten.

Former President Donald Trump acknowledges the crowd as he speaks at the North Carolina Republican Convention Saturday, June 5, 2021, in Greenville, N.C. (AP Photo/Chris Seward)
Trump zeigt die Faust.Bild: keystone

Trump ist nicht mehr Präsident, obwohl er es immer noch sein will. Dafür verbreitet er immer wieder Unwahrheiten darüber, dass die vergangene US-Präsidentschaftswahl nicht sauber ablief. Und versucht regelmässig, mediale Präsenz zu bekommen. So etwa in der Nacht auf heute.

Former President Donald Trump, right, listens as his daughter-in-law Lara Trump speaks at the North Carolina Republican Convention Saturday, June 5, 2021, in Greenville, N.C. Lara is from North Caroli ...
Trump steht neben Lara Trump.Bild: keystone

Trump gab seinen ersten grossen Auftritt nach der Abwahl, schimpfte mit China, beleidigte Anthony Fauci, den US-Experten fĂĽr ansteckende Krankheiten. Und deutete an, er wolle vielleicht 2024 erneut kandidieren. Aussagen, die berechenbar und erwartbar waren. Journalisten, die den Auftritt beobachteten, werteten entsprechend das ganze als missglĂĽckten Comeback-Versuch.

Video: twitter/CamJunior1972

Das Internet (aka «Twitter») hatte aber einen anderen Fokus: Trumps Hose. Dieses Video kursierte in den vergangenen Stunden auf den Social-Media-Plattformen. Ein User schreibt: «Andere bemerken dies, aber es kann nicht genug geteilt werden: Donald Trump hat seine grosse Rede heute mit verkehrt herum angezogenen Hosen gehalten. Schaut genau hin und sagt mir, dass ich falsch liege.»

Former President Donald Trump, right, listens as his daughter-in-law Lara Trump speaks at the North Carolina Republican Convention Saturday, June 5, 2021, in Greenville, N.C. Lara is from North Caroli ...
Trump trägt eine spezielle Hose.Bild: keystone

Das löste viele «Hahas» aus. Ironie kommt schliesslich im Internet gut an. Ironisch soll dabei sein: Trump, der gegen Joe Bidens Gesundheit lästerte, soll selbst senil sein. Er könne nicht einmal seine Hose richtig anziehen! Die Bilder, die von Nachrichtenagenturen dazu verbreitet wurden, gaben der Spekulation zusätzliches Futter.

Was Trump da wirklich trug, blieb jedoch trumpkritische Spekulation. Ein Twitter-User merkte an: Es könnte doch eine «No-Zipper»-Hose sein. Die gibt es tatsächlich, sieht ohne Reissverschluss gewöhnungsbedürftig aus. Es beantwortet aber nicht, woher die Falten auf Oberschenkelhöhe kommen.

Was eigentlich auch egal ist: Sollte er tatsächlich die Hose falschherum tragen, dann trägt er nun mal die Hose falschherum. Entweder aus Versehen oder zwecks Provokation in voller Absicht. Die Szene sorgte dafür, dass er wegen trumpesken Nebensächlichkeiten wieder mal auf Twitter und Facebook trendete, wo er gesperrt bleibt.

Trump nannte diese Verbannung jüngst eine «Beleidigung» von 75 Millionen Wählern, die für ihn bei der Präsidentenwahl im November gestimmt hätten. «Sie sollten nicht damit durchkommen, dass sie zensieren und zum Schweigen bringen – und am Ende werden wir siegen.» In einer weiteren Mitteilung legte Trump nach und schrieb, wenn er wieder im Weissen Haus sei, dann werde es nicht mehr – «auf dessen Wunsch» – Abendessen mit Facebook-Chef Mark Zuckerberg und dessen Ehefrau geben. (pit/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
68 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
smartash
06.06.2021 14:09registriert Dezember 2016
Immer diese Fake-News

Selbstverständlich hat Trump die Hose richtig rum an. Er hat die beste und die tollste Art eine Hose zu tragen.
Wir alle tragen unsere Hosen nämlich seit jeher falsch.
Nur Trump hat mit seinem unendlichen grossem Hirn rausgefunden wie man Hosen richtig trägt. Ganz das stable Genius, das er ist

Er hätte eigentlich ein Denkmal verdient. Das grösste, beste und tollste Denkmal aller Zeiten
43921
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
06.06.2021 14:09registriert Oktober 2020
Die Hose ist schon richtig.
Verkehrt ist Trump und das nicht nur in der Hose.
3146
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amadeus
06.06.2021 14:03registriert September 2015
Als wenn die Hose das grösste Problem wäre. Viel schlimmer war der Inhalt seiner Rede. Aber klar, fokussiert auf die Hose.
13315
Melden
Zum Kommentar
68
All diese Nobelpreisträger stellen sich gegen Putin und äussern eine dringliche Warnung
In einem offenen Brief rufen hunderte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 40 Nobelpreisträger, zu mehr westlicher Unterstützung der Ukraine auf. Und sie warnen vor zu laschem Vorgehen gegen Putin.

«Als Mitglieder der internationalen akademischen Gemeinschaft sind wir zutiefst besorgt», heisst es in einem offenen Brief, in dem sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ein entschlosseneres Vorgehen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin einsetzen.

Zur Story