Sport
Tier

Ehrenbürger darf er sein, aber Wald gibts nicht dazu

Posse um ein Geschenk

Ehrenbürger darf er sein, aber Wald gibts nicht dazu

31.01.2014, 08:4331.01.2014, 08:43

Reiter Michael Jung ist Doppel-Olympiasieger 2012 und deshalb von seiner Heimatstadt Horb am Neckar geehrt worden. Den Hektar Wald, den es zur Ehrenbürgerwürde gab, darf Jung aber nicht annehmen.

Das Regierungspräsidium in Karlsruhe hat der Stadt mitgeteilt, dass das Geschenk im Wert von rund 2500 Franken «unangemessen hoch» sei. Angemessen wäre «ein Zinnteller oder eine Silbernadel».

Die Stadt versteht den Entscheid nicht, man habe dem Reiter etwas Originelles schenken wollen. «Jung benötigt immer wieder neues Holz für Hindernisse. Das hätte er sich dann gleich aus dem kleinen Waldstück holen können», sagt der Bürgermeister.

Weiterlesen im Schwarzwälder Bote

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Winterthur profitiert nicht von GC-Debakel – Basel siegt, ohne zu überzeugen
Der FC Winterthur kann den Rückstand auf die Grasshoppers nicht weiter verkürzen. Das Schlusslicht verliert daheim gegen den FC Basel mit 0:2.
Die Winterthurer verpassten es, sich für eine anfänglich gute Leistung gegen den FC Basel zu belohnen. In der Startphase der Partie hatte der mutig aufspielende Aussenseiter exzellente Torchancen. Zuerst traf Bafodé Dansoko nur die Latte (5.), bevor Roman Buess mit einem Penalty an FCB-Keeper Marwin Hitz scheiterte (7.). Noch vor der Pause vergab Andrin Hunziker eine weitere gute Möglichkeit der Gastgeber.
Zur Story