Sport
Tier

Ehrenbürger darf er sein, aber Wald gibts nicht dazu

Posse um ein Geschenk

Ehrenbürger darf er sein, aber Wald gibts nicht dazu

31.01.2014, 08:43
Mehr «Sport»

Reiter Michael Jung ist Doppel-Olympiasieger 2012 und deshalb von seiner Heimatstadt Horb am Neckar geehrt worden. Den Hektar Wald, den es zur Ehrenbürgerwürde gab, darf Jung aber nicht annehmen.

Das Regierungspräsidium in Karlsruhe hat der Stadt mitgeteilt, dass das Geschenk im Wert von rund 2500 Franken «unangemessen hoch» sei. Angemessen wäre «ein Zinnteller oder eine Silbernadel».

Die Stadt versteht den Entscheid nicht, man habe dem Reiter etwas Originelles schenken wollen. «Jung benötigt immer wieder neues Holz für Hindernisse. Das hätte er sich dann gleich aus dem kleinen Waldstück holen können», sagt der Bürgermeister.

Weiterlesen im Schwarzwälder Bote

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Medaillensegen: So viel olympisches Edelmetall holen wir mit der 10-Millionen-Schweiz

Die 10-Millionen-Schweiz.

Zur Story