Wissen
Videos

So sieht das Coronavirus wirklich aus

Video: watson

So sieht das Coronavirus wirklich aus – Forscher zeigen erstmals Aufnahmen des Erregers

20.01.2021, 15:0620.01.2021, 16:01

Bisher gab es immer wieder graphische Darstellungen des Coronavirus, damit sich die Menschen besser vorstellen können, womit sie es zu tun haben. Jetzt haben Forscher des TU Wien-Spin-offs Nanographics erstmals Aufnahmen des Erregers machen können.

Die Fotos sind keine computergenerierten Modelle, sondern durch neue Techniken entstandene 3D-Abbildungen realer SARS-CoV-2-Viren. Die Aufnahmen wurden von schockgefrorenen Proben gemacht. Laut den Wissenschaftlern sind dies die ersten ihrer Art.

Mit den neuen Methoden sollen leichtere und schnellere Analysen von Mikroskopdaten möglich werden. (nfr)

Mehr Videos:

Spiderman im Rollstuhl – dieser Sportler zieht sich 250 Meter an einer Fassade hoch

Video: watson

Eine Internet-Challenge für Leute, die gerne Gemüse mampfen

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schöne Welten und unheimliche Begegnungen - 26 atemraubende Mikroskopbilder
1 / 25
Schöne Welten - atemraubende Mikroskopbilder
Mit ein bisschen Vergrösserungshilfe offenbart sich dem Auge eine ganz neue Welt. Zum Beispiel diese fröhlichen Graszellen.bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Trump zieht Grimassen bei Empfang von Xi Jinping in Washington
Am Mittwoch (Ortszeit) wurde der chinesische Präsident Xi Jinping in Washington D. C. empfangen. Die nächsten drei Tage befindet er sich in den USA bei US-Präsident Donald Trump auf einem Staatsbesuch.
Zur Story