Videos
Wissen

So sieht das Coronavirus wirklich aus

Video: watson

So sieht das Coronavirus wirklich aus – Forscher zeigen erstmals Aufnahmen des Erregers

20.01.2021, 15:0620.01.2021, 16:01
Mehr «Videos»

Bisher gab es immer wieder graphische Darstellungen des Coronavirus, damit sich die Menschen besser vorstellen können, womit sie es zu tun haben. Jetzt haben Forscher des TU Wien-Spin-offs Nanographics erstmals Aufnahmen des Erregers machen können.

Die Fotos sind keine computergenerierten Modelle, sondern durch neue Techniken entstandene 3D-Abbildungen realer SARS-CoV-2-Viren. Die Aufnahmen wurden von schockgefrorenen Proben gemacht. Laut den Wissenschaftlern sind dies die ersten ihrer Art.

Mit den neuen Methoden sollen leichtere und schnellere Analysen von Mikroskopdaten möglich werden. (nfr)

Mehr Videos:

Spiderman im Rollstuhl – dieser Sportler zieht sich 250 Meter an einer Fassade hoch

Video: watson

Eine Internet-Challenge für Leute, die gerne Gemüse mampfen

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schöne Welten und unheimliche Begegnungen - 26 atemraubende Mikroskopbilder
1 / 28
Schöne Welten und unheimliche Begegnungen - 26 atemraubende Mikroskopbilder
Mit ein bisschen Vergrösserungshilfe offenbart sich dem Auge eine ganz neue Welt. Zum Beispiel diese fröhlichen Graszellen.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LulitosBanditos
20.01.2021 17:10registriert Oktober 2020
Ich finde es extrem erstaunlich wie weit wir technologisch fortgeschritten sind um sogar Viren, die um ein vielfaches kleiner sind als Bakterien, tatsächlich fotografieren können. Kompliment an die Forscher und die Wissenschaft als solches! 👏
574
Melden
Zum Kommentar
15
«Ich würde aufs echte Leben wechseln»: So denkt ihr über ein TikTok-Verbot

Wenn man junge Menschen fragt, mit welcher App sie sich am liebsten die Zeit vertreiben, wird die eine oder andere Person sicherlich mit TikTok antworten. Doch die Kurzvideo-App, auf welcher User und Userinnen unglaublich schnell Millionen von Klicks und Likes generieren können, scheint in Schwierigkeiten.

Zur Story