Sport
Sport kompakt

Josi erzielt sein fünftes Saisontor – Hiller mit 24 Paraden zum «Man of the Match» gewählt

NHL

Josi erzielt sein fünftes Saisontor – Hiller mit 24 Paraden zum «Man of the Match» gewählt

30.12.2014, 08:2430.12.2014, 08:56
Mehr «Sport»

Roman Josi erzielt sein fünftes NHL-Saisontor. Dennoch verlieren die Nashville Predators bei den Chicago Blackhawks nach einer 3:0-Führung mit 4:5 nach Penaltyschiessen.

Josi hatte die Predators mit seinem fünften Saisontor unmittelbar nach dem Ende einer Überzahl von Chicago mit 1:0 in Führung gebracht. Josi hatte zunächst den Konter der Gastgeber abgefangen und dann nach einem Doppelpass mit Paul Gaustad mit einem platzierten Schuss vollendet. Chicagos Captain Jonathan Toews entschied als einziger erfolgreicher Schütze das Penaltyschiessen. Josi hält nach 35 Saisonspielen 21 Skorerpunkte.

Die Calgary Flames mit Goalie Jonas Hiller und Verteidiger Raphael Diaz besiegten die Los Angeles Kings vor eigenem Publikum mit 2:1. Diaz stand knapp zehn Minuten auf dem Eis. Er zählte mit einer direkten Weiterleitung des Pucks an der Bande zu den Einfädlern der 1:0-Führung von Curtis Glencross. Markus Grandlund erzielte mit dem 2:0 in der 14. Minute den frühen Gamewinner.

Jonas Hiller im Tor der Flames stoppte 24 Schüsse und wurde nach der Partie zum «Man of the Match» gewählt. Der Appenzeller musste sich lediglich in der letzten Minute des Mitteldrittels geschlagen geben, als Tyler Toffoli seinen zwölften Saisontreffer für die Gäste realisierte.

Die Philadelphia Flyers zogen bei den Arizona Coyotes mit 2:4 den Kürzeren. Mark Streit bereitete mit seinem 19. Saison-Assist das erste Tor der Gäste zum 1:3 vor. Für Streit war es der 23. Skorerpunkt in der laufenden Saison. Der Verteidiger verliess das Eis bei einer Einsatzzeit von gut 22 Minuten indes mit einer Minus-2-Bilanz. Antoine Vermette war als Doppeltorschütze der Matchwinner für Arizona.

Knapp 14 Minuten stand Nino Niederreiter beim 3:2-Sieg von Minnesota Wild bei den Winnipeg Jets auf dem Eis. Als der Bündner im Startdrittel allerdings seine einzige Zweiminuten-Strafe der Partie wegen Hakens absass, kam Winnipeg durch Michal Frolik zur 1:0-Führung in Überzahl. Marco Scandella stellte den Sieg der Gäste zwölf Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels mit dem Tor zum 3:2 sicher.

Sven Andrighetto kam mit den Monreal Canadiens zu einem 3:1-Sieg bei den Carolina Hurricanes. Andrighetto verliess das Eis bei einer Einsatzzeit von knapp sieben Minuten mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Colorado Avalanche verlor bei den St.Louis Blues mit 0:3. Bei Colorado war Goalie Reto Berra ein weiteres Mal Ersatz. Die Blues kamen zum ersten Sieg nach zuletzt vier Niederlagen. Die kanadische Goalie-Legende Martin Brodeur blockte alle 16 Schüsse auf sein Tor. Er feierte damit bereits seinen 125. Shutout sowie 691. Sieg in der NHL. (pre/si)

NHL-Resultate vom Montag
Chicago – Nashville (mit Josi/Tor zum 0:1) 5:4 n.P.
Carolina  – Montreal (mit Andrighetto) 1:3
St.Louis – Colorado (ohne Berra/Ersatz) 3:0
Winnipeg – Minnesota (mit Niederreiter) 2:3
Arizona  – Philadelphia (mit Streit/1 Assist) 4:2
Calgary (mit Hiller, Diaz) – Los Angeles 2:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story