Schweiz
Gesellschaft & Politik

Tourismus-Chef nach Ja zu SVP-Initiative: Leute gehen nicht wegen Politik in die Ferien

Tourismus-Chef nach Ja zu SVP-Initiative: Leute gehen nicht wegen Politik in die Ferien

24.02.2014, 14:1624.02.2014, 14:18
  • Jürg Schmid, Direktor von Schweiz Tourismus, erklärt die drei Punkte, die 2013 zur Zunahme der Logiernächte in Schweizer Hotels führten.
  • Eine Million Übernachtungen allein von Chinesen, der Inlandtourismus erlebte ein Allzeithoch und der Rückgang bei europäischen Gästen wurde beendet.
  • Das Ja zur Zuwanderungsinitiative tangiere die Tourismus-Branche enorm. Das Image der Schweiz habe einen grossen Einfluss auf die Tourismus-Branche.
  • Weiterlesen beim «Tagi».
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Zürcher «Parkhausmörderin» will Therapie statt Verwahrung
Die sogenannte Zürcher «Parkhausmörderin» fordert am heutigen Dienstag vor dem Zürcher Obergericht eine Umwandlung ihrer Verwahrung in eine Therapie. Die heute 52-jährige Frau wird seit 2001 verwahrt.
Das Bezirksgericht Zürich hatte dem von ihr sowie dem Zürcher Amt für Justizvollzugs und Wiedereingliederung (Juwe) gestellten Antrag auf eine stationäre Massnahme im August 2024 zugestimmt. Die Staatsanwaltschaft zog den Entscheid jedoch ans Zürcher Obergericht weiter.
Zur Story