Digital
iOS

Das iPhone 7 wird mit diesen 12 Verbesserungen das beste Smartphone der Welt

iOS 9 im Konzeptvideo: So hätten wir uns schon iOS 8 gewünscht.video: youtube/ralph theodory
Was Apple mit iOS 9 besser machen kann

Das iPhone 7 wird mit diesen 12 Verbesserungen das beste Smartphone der Welt

05.12.2014, 15:0805.12.2014, 15:16
Mehr «Digital»

Der Technik-Enthusiast Ralph Theodory zeigt in seinem Video, wie er sich iOS 9 für das nächste iPhone vorstellt. «iOS 9?», werden Sie sich vielleicht fragen. Apple hat erst im September iOS 8 veröffentlicht und noch immer nutzen 40 Prozent der iPhone-Nutzer das veraltete iOS 7.

Auch wenn iOS 8 mit vielen neuen Funktionen überzeugt, perfekt ist es längst nicht: Im rund 8-minütigen Video finden sich viele kleine, aber kluge Verbesserungsvorschläge an Apples Betriebssystem. 

Die wichtigsten Vorschläge des Apple-Fans Theodory hat das Onlineportal GIGA zusammengefasst.

  • Der Anwender kann zwischen verschiedenen Ansichten des Home-Bildschirms bzw. der App-Darstellung wählen.
Ginge es nach Ralph Theodory, könnten wir in iOS 9 die Ansicht des Homescreens frei wählen. Die Ansicht im Bild erinnert an den Homescreen der Apple Watch.
Ginge es nach Ralph Theodory, könnten wir in iOS 9 die Ansicht des Homescreens frei wählen. Die Ansicht im Bild erinnert an den Homescreen der Apple Watch.screenshot: youtube/Ralph Theodory
  • Suchfunktion innerhalb der Einstellungen, wie bei Mac OS X.
  • Protokollierung und Rückgängig-Funktion aller Änderungen in den Einstellungen («History»).
  • «Color Look»: Individuelle Farbanpassungen für Bedienelemente.
  • Nachtmodus für eine bessere, augenschonende Darstellung bei wenig Licht und zum Stromsparen.
  • Zugriff auf App-Einstellungen in der Multitasking-Ansicht.
Smarte Idee: Einstellungen zu Apps lassen sich direkt in der App-Übersicht aufrufen.
Smarte Idee: Einstellungen zu Apps lassen sich direkt in der App-Übersicht aufrufen.screenshot: youtube/ralph theodory
  • Alle Apps auf einmal schliessen – endlich!
  • Siri unbekannte Wörter diktieren, so dass der Sprachassistent diese erlernen kann.
  • iOS 9 versteht die Sprache von Songs und erstellt daraus entsprechende Playlisten.
  • Neue Musikfunktionen: Erstellen von Klingeltönen und mehr mit einem Fingerwisch. 
  • Smart Sleep Mode: Siri fragt nach, ob wir noch wach sind.
  • Sperrbildschirm: Jetzt mit Widgets und frei wählbaren Ziffernblätter.
  • und vieles mehr...

Das könnte Sie auch interessieren: iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Test

1 / 24
iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Test
Das sind die neuen Apple-Smartphones: Das iPhone 6 (l.) hat einen 4,7 Zoll Bildschirm, das grössere iPhone 6 Plus sogar einen mit 5,5 Zoll.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schaufi
05.12.2014 16:02registriert Dezember 2013
iPhone 7 das beste Smartphone der Welt?
Animiertes GIFGIF abspielen
214
Melden
Zum Kommentar
7
«Jung und dumm»: TikTok-Raser in Luzern vor Gericht – ihm droht Gefängnis

Ein 24-Jähriger hat sich am Donnerstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen mehreren Raserdelikten verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft warf dem Beschuldigten in ihrem Plädoyer vor, mit seinen Taten einen folgenschweren Unfall in Kauf genommen zu haben.

Zur Story